Silent Hills: Spekulationen um Hauptcharakter der P.T.-Demo können beendet werden

Die größte Überraschung des Jahres ist es sicherlich nicht: Wie inzwischen feststeht, wart ihr in der "P.T."-Demo von "Silent Hills" tatsächlich als Norman Reedus unterwegs.

Silent Hills: Spekulationen um Hauptcharakter der P.T.-Demo können beendet werden

Bevor Hideo Kojima den Publisher und Entwickler Konami verließ, arbeitete er an einem Horrorspiel namens „Silent Hills“. Doch kurz nachdem die sogenannte „P.T.“-Demo, mit der auf den Titel eingestimmt werden sollte, veröffentlicht wurde, kam es zur Einstellung des Projektes.

Auch die „P.T.“-Demo verschwand recht schnell aus dem PlayStation Store. Doch noch immer verfügen viele Spieler über den Download, was kurz vor dem Jahreswechsel dazu führte, dass ein weiteres Geheimnis gelüftet werden konnte.

Ihr wart mit Norman Reedus unterwegs

Nachdem es in der Vergangenheit einschlägige Vermutungen gab, steht nun fest: In „P.T.“ wart ihr die ganze Zeit über als Norman Reedus unterwegs, was keine allzu große Überraschung ist. Denn Reedus sollte in „Silent Hills“ den Hauptcharakter spielen.

In seinem Tweet schreibt der Modder Lance McDonald: „Nur um nach all der Ungewissheit in der Vergangenheit endlich Ruhe hineinzubringen: Ja, der Typ, den ihr in P.T spielt, ist derselbe Typ, den wir im abschließenden Cinematic sehen. Nicht, dass es einen wirklichen Zweifel gab, aber ja, es ist die ganze Zeit Norman Reedus.“

McDonald war es auch, der im vergangenen September herausfand, dass sich Lisa in der Demo die gesamte Zeit hinweg hinter euch befindet. Wir berichteten über seine Entdeckung.

Auch nahm sich der Modder in der Vergangenheit Spielen wie „Bloodborne“ und „Dark Souls“ an. Beispielsweise fand er heraus, dass Master Willem ursprünglich ein Bossgegner in „Bloodborne“ war.

+++ Silent Hills: Der eingestellte Horror-Titel sollte offenbar mit eurem realen Leben interagieren +++

Wie es mit „Silent Hill“ weitergehen soll, ist noch unklar. Erst kürzlich kamen Gerüchte auf, in denen von einer erneuten Zusammenarbeit zwischen Hideo Kojima und Konami die Rede war. Ein neues „Silent Hill“ soll dabei herauskommen.

Mehr zu Silent Hills

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

16. Dezember 2019 um 13:18 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

16. Dezember 2019 um 16:44 Uhr