Xbox Series X: Microsoft begründet Ankündigung auf den Game Awards - Fan-Mockups zeigen Verpackung

Microsoft sorgte in der vergangenen Woche für die Enthüllung der Xbox Series X. In einem aktuellen Interview begründete Phil Spencer, warum die Wahl auf die Game Awards 2019 fiel. Darüber hinaus zeigen Mockups, wie die Verpackung der Xbox Series X später aussehen könnte.

Xbox Series X: Microsoft begründet Ankündigung auf den Game Awards – Fan-Mockups zeigen Verpackung

Zu den Highlights der Game Awards 2019 zählte die Enthüllung der Xbox Series X. Microsoft nutzte die Möglichkeit, die neue Konsole kurz vor dem Jahreswechsel vorzustellen.

Doch warum warteten die Redmonder nicht bis zur E3 2020? Immerhin handelt es sich um eine Messe im Heimatland der Xbox. Zunächst einmal: Die E3 findet im kommenden Jahr einmal mehr im Juni statt und somit nur wenige Monate vor der geplanten Markteinführung der Hardware, was für eine erste Enthüllung als zu spät angesehen werden könnte.

Seite an Seite mit den kreativsten Spielen

Aber laut Phil Spencer gibt es noch einen weiteren Grund, der für eine Vorstellung auf den Game Awards 2019 sprach. Das Unternehmen wollte die Xbox Series X auf einer Bühne vorstellen, auf der die kreativsten Inhalte der Branche gefeiert werden.

„Die Game Awards sind für uns eine Bühne, auf der wir die besten kreativen Fähigkeiten unserer Branche feiern. Und das ist das Fundament, auf dem wir diese Konsole gebaut haben“, so Spencer. „Es ist für uns kein Ego-Ding. Es ging nicht darum, was wir brauchen. Es ging wirklich darum, wie wir die nächsten kreativen, preisgekrönten, meistgespielten und beliebtesten Spiele erschaffen lassen können.“

Laut Spencer fühlte es sich richtig an, die Enthüllung auf dieser Bühne zu vollziehen, während „einige großartige Spiele“ gefeiert werden. Mit Blick auf die Zukunft betonte Spencer, dass die E3 ein wichtiger Meilenstein in der Geschichte der Xbox Series X sein wird. Offen sind noch viele Details, darunter der Preis und der genaue Release-Termin.

Der Urvater der Xbox meldet sich zu Wort

An anderer Stelle meldete sich der Urvater der Xbox zu Wort, ohne jedoch die neue Hardware in irgendeiner Art und Weise zu werten. „Es ist immer komisch für mich, wenn eine neue Xbox angekündigt wird. Es ist eine Kombination aus Stolz, Nostalgie, Geriatrie und dem Gefühl des Staunens und der Aufregung, die diese Geräte hervorrufen. Es gibt ganze Welten in dieser Box. Ich liebe es“, so Seamus Blackley.

+++ Xbox Series X: Design sorgt für Diskussionen und Spott +++

Verpackungs-Mockups: Darüber hinaus machte es sich der Twitter-User Klobrille zur Aufgabe, für die Xbox Series X Verpackungen zu kreieren. Die folgenden Mockups zeigen, wie der Karton, in der die Konsole verkauft wird, später aussehen könnte. Ende des kommenden Jahres werden wir wissen, wie nahe er an das finale Design herankam.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

16. Dezember 2019 um 11:41 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

16. Dezember 2019 um 14:05 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

16. Dezember 2019 um 16:45 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

16. Dezember 2019 um 18:40 Uhr