Dragon Quest XI: Rollenspiel ein kommerzieller Erfolg - Square Enix nennt aktuelle Verkaufszahlen

Wie Square Enix bestätigte, entwickelte sich das Japano-Rollenspiel "Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals" zu einem kommerziellen Erfolg. Doch wie oft wurde das Fantasy-Abenteuer weltweit verkauft?

Dragon Quest XI: Rollenspiel ein kommerzieller Erfolg – Square Enix nennt aktuelle Verkaufszahlen

Mit „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ lieferten die Entwickler von Square Enix ein weiteres klassisches Japano-Rollenspiel der alten Schule ab.

Nachdem das Fantasy-Abenteuer zunächst nur für den PC, den Nintendo 3DS sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wurde, folgte mit etwas Verspätung eine angepasste Version für Nintendos Switch, die unter dem Namen „Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition“ ins Rennen geschickt wurde. In einem aktuellen Statemen widmete sich Square Enix noch einmal dem kommerziellen Abschneiden des Rollenspiels.

Nachfolger bereits in der Planungsphase

Wie der japanische Publisher bekannt gab, entwickelten sich „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“ beziehungsweise die „Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition“ zu einem vollen Erfolg. Weltweit wurden demnach 5,5 Millionen Einheiten an den Handel ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft.

Zum Thema: Dragon Quest Heroes 3: Director Sho an einem Nachfolger interessiert – Es warten allerdings Hürden

„Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Zahl nur dank unserer Fans erreicht wurde, die die Dragon Quest-Serie schon immer geliebt haben, aber auch dank der neuen Spieler, die durch diesen Titel Dragon Quest oder JRPGs entdeckt haben“, kommentierte Serien-Schöpfer Yuji Horii den kommerziellen Erfolg von „Dragon Quest XI“.

Ein Nachfolger befindet sich laut Horii übrigens schon in der Planungsphase. Allerdings sollten wir wohl nicht damit rechnen, dass „Dragon Quest XII“ noch für die laufende Konsolen-Generation veröffentlicht wird. Stattdessen sei erst in ein paar Jahren mit dem Release eines Nachfolgers zu rechnen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Richi+Musha

Richi+Musha

19. Dezember 2019 um 20:48 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

21. Dezember 2019 um 14:18 Uhr