PlayStation 4: Firmware 7.02 - Neues Update für die PS4 veröffentlicht

Ab sofort steht auf der PlayStation 4 ein neues Firmware-Update bereit. Dieses hebt eurer System zwar auf die Version 7.02, bringt allerdings keine großen Neuerungen mit sich.

PlayStation 4: Firmware 7.02 – Neues Update für die PS4 veröffentlicht

Wer im Laufe des heutigen Vormittags seine PlayStation 4 eingeschaltet haben sollte, dürfte bereits festgestellt haben, dass ab sofort ein neues Firmware-Update bereit steht.

Dieses hebt euer PlayStation 4-System auf die Version 7.02. Wie sich dem offiziellen Changelog entnehmen lässt, solltet ihr allerdings keine allzu großen Neuerungen erwarten. Stattdessen ist lediglich von einer verbesserten System-Performance die Rede. Weitere Verbesserungen werden offenbar nicht geboten.

Größere Updates wohl erst im nächsten Jahr

Das letzte große Firmware-Update für die PlayStation 4 wurde Anfang Oktober unter der Versionsbezeichnung 7.00 veröffentlicht und brachte verschiedene neue Features mit sich. So wurde beispielsweise die maximale Anzahl der Party-Teilnehmer von 8 auf 16 verdoppelt. Eine Änderung, die laut offiziellen Angaben aufgrund des entsprechenden Community-Feedbacks vorgenommen wurde.

Zum ThemaPS4 Firmware 7.00: System-Update steht zum Download bereit – Changelog veröffentlicht

Zu den weiteren Verbesserungen, die mit dem Firmware-Update 7.00 den Weg auf die PlayStation 4 fanden, gehörten Anpassungen am Remote-Feature, eine optimierte Netzwerkverbindung, eine verbesserte Audio-Qualität sowie eine neue Chat-Transkriptionsfunktion für den US-Markt.

Wann mit dem nächsten großen Firmware-Update und weiteren Neuerungen für die PlayStation 4 zu rechnen ist, ließ Sony Interactive Entertainment bisher offen. Vor dem kommenden Jahr sollten wir aber wohl nicht mit weiteren Firmware-Updates rechnen.

Quelle: PlayStation (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PS3süchtiger

PS3süchtiger

19. Dezember 2019 um 11:59 Uhr
Gordon Freeman

Gordon Freeman

19. Dezember 2019 um 12:54 Uhr
This_Is_Living

This_Is_Living

19. Dezember 2019 um 12:59 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

19. Dezember 2019 um 15:19 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

19. Dezember 2019 um 15:29 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

19. Dezember 2019 um 16:12 Uhr