UK Charts: FIFA 20 scheitert an Modern Warfare

Die neusten Charts aus Großbritannien sind da. Sie zeigen an der Spitze zwei Spiele, die schon in den vergangenen Wochen dominieren konnten. "Call of Duty: Modern Warfare" führt nach wie vor.

UK Charts: FIFA 20 scheitert an Modern Warfare

Activisions „Call of Duty: Modern Warfare“ konnte auch in der Vorweihnachtswoche den Spitzenplatz der britischen Charts für sich beanspruchen. Der Activision-Shooter blieb dank eines wöchentlichen Absatzanstiegs von 42 Prozent die Nummer 1.

Selbst „FIFA 20“ kam nicht am Infinity-Ward-Titel vorbei – trotzt der Tatsache, dass der Absatz verglichen mit der Vorwoche um 73 Prozent nach oben kletterte.

„FIFA“ und „Call of Duty“ dominieren nahezu jährlich die Weihnachts-Charts, wobei „FIFA“ in der Weihnachts-Saison acht Mal die Nase vorne hatte. Das jeweilige „Call of Duty“ konnte sich neun Mal durchsetzen. Im vergangenen Jahr gab es eine Ausnahme: Rockstars „Red Dead Redemption 2“ eroberte die Spitze der Charts.

Auch für „Star Wars Jedi: Fallen Order“ lief es in der vergangenen Woche ordentlich. Der Titel von EA und Respawn Entertainment sicherte sich mit einem Plus von 23 Prozent den dritten Rang.

+++ Vorbesteller-Charts: Bayonetta und Vanquish klettern nach oben +++

Es folgen drei Nintendo-Spiele, darunter „Mario Kart 8 Deluxe“ auf Platz 4, „Luigi’s Mansion 3“ auf Platz 5 und „Pokémon Sword“ auf Platz 6. „Just Dance 2020“ dürfte wohl der eine oder andere Nachwuchs unter dem Weihnachtsbaum vorfinden. Platz 7 sicherte sich das Tanzspiel. Die restlichen Platzierungen könnt ihr der folgenden Übersicht entnehmen:

UK-Charts der vergangenen Woche

  1. ( 1 ) Call of Duty: Modern Warfare (Activision)
  2. ( 3 ) FIFA 20 (EA)
  3. ( 2 ) Star Wars Jedi: Fallen Order (EA)
  4. ( 4 ) Mario Kart 8: Deluxe (Nintendo)
  5. ( 5 ) Luigi’s Mansion 3 (Nintendo)
  6. ( 6 ) Pokémon Sword (Nintendo)
  7. ( 7 ) Just Dance 2020 (Ubisoft)
  8. ( 8 ) Mario & Sonic at the Tokyo Olympic Games (Sega)
  9. (13) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (Activision)
  10. (17) Crash Team Racing: Nitro-Fueled (Activision)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.