Dragon Quest XII: Zunächst andere Spiele im Fokus - Rollenspiel braucht noch Zeit

Schon vor einigen Wochen wurden die laufenden Arbeiten an "Dragon Quest XII" bestätigt. Offiziellen Angaben zufolge wird das Rollenspiel allerdings noch eine Weile auf sich warten lassen.

Dragon Quest XII: Zunächst andere Spiele im Fokus – Rollenspiel braucht noch Zeit

Im vergangenen Monat sprach Square Enix über das kommerzielle Abschneiden des Rollenspiels „Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals“.

Wie es hieß, wurde dieses weltweit mittlerweile mehr als 5,5 Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft. Darüber hinaus wurde bereits vor einigen Wochen darauf hingewiesen, dass hinter den Kulissen mit den Arbeiten an einem Nachfolger begonnen wurden. Doch wann soll „Dragon Quest XII“ im Endeffekt erscheinen?

Es werden zunächst andere Spiele veröffentlicht

Diesbezüglich wollte sich Square Enix bisher nicht festlegen. Offenbar aus gutem Grund. Wie Yuji Horii, der kreative Kopf hinter der „Dragon Quest“-Reihe, in einem aktuellen Statement durchblicken ließ, wird „Dragon Quest XII“ noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Zumal vorher noch andere Projekte realisiert und veröffentlicht werden sollen.

Zum Thema: Dragon Quest XI: Rollenspiel ein kommerzieller Erfolg – Square Enix nennt aktuelle Verkaufszahlen

„Ein frohes neues Jahr. Ergänzend zu dem, was ich in der Neujahrskarte gesagt habe, gibt es einige Dinge, die ich noch nicht verraten kann, aber was Dragon Quest XII betrifft, braucht es noch eine Weile. Es könnte jedoch Dinge geben, die wir vorher veröffentlichen. Bitte unterstützt mich auch dieses Jahr wieder“, so Horii.

Für welche Plattformen „Dragon Quest XII“ ins Rennen geschickt werden soll, ist aktuell noch unklar. Denkbar wäre, dass wir es hier mit einem Cross-Plattform-Projekt zu tun haben, das sowohl für die aktuellen Konsolen als auch die nächste Konsolen-Generation erscheinen wird.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.