Ape Escape: Neuer Titel geplant? Offizieller Twitter-Kanal verspricht Infos in diesem Jahr

Bereitet Sony Interactive Entertainment möglicherweise die Ankündigung eines neuen "Ape Escape"-Titels vor? Der offizielle Twitter-Kanal lässt es zumindest vermuten und verspricht "viele neue Infos" in diesem Jahr.

Ape Escape: Neuer Titel geplant? Offizieller Twitter-Kanal verspricht Infos in diesem Jahr

Im vergangenen Jahr feierte die seinerzeit recht beliebte „Ape Escape“-Serie aus dem Hause Sony Interactive Entertainment ihren mittlerweile 20. Geburtstag.

Nachdem in den vergangenen Monaten bereits über ein mögliches neues Projekt spekuliert wurde, das anlässlich des 20. Geburtstags von „Ape Escape“ angekündigt wird, scheinen sich die Hinweise auf eine möglicherweise bevorstehende Ankündigung zu verdichten. Für den vermeintlich entscheidenden Hinweis sorgt in diesen Tagen der offizielle Twitter-Kanale von „Ape Escape“.

Neue Infos in diesem Jahr versprochen

Wie sich einem aktuellen Tweet, der über den Twitter-Kanal von „Ape Escape“ abgesetzt wurde, entnehmen lässt, sollen im Laufe des Jahres „viele Informationen“ zur Zukunft der Marke veröffentlicht werden. Nun kann natürlich spekuliert werden, worauf wir uns im Detail freuen dürfen. Ein Remaster oder Remake ausgewählter „Ape Escape“-Klassiker? Oder gar einen komplett neuen Titel?

Zum Thema: Ape Escape: Sony feiert 20-jähriges Jubiläum der Serie mit neuem Teaser-Video

Das erste „Ape Escape“ wurde im Mai des Jahres 1999 (USA) für die originale PlayStation veröffentlicht und punktete seinerzeit vor allem mit seiner unverbrauchten Spielmechanik. In den Mittelpunkt der Geschichte rückte ein weißhaariger Affe namens Specter, dessen Intelligenz mit dem sogenannten „Peak Point-Helm gesteigert wurde.

Specter nutzt seine neue gewonnene Intelligenz, um weitere Helme dieser Art zu erschaffen und mit einer Armee aus Affen die Welt ins Chaos zu stürzen. Die Aufgabe der Spieler bestand wenig überraschend darin, den Plan der Primaten zu durchkreuzen. Aufgrund seiner Twin-Stick-Steuerung war „Ape Escape“ damals das erste Spiel, das explizit einen DualShock-Controller voraussetzte.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Halfcast91

Halfcast91

04. Januar 2020 um 11:58 Uhr