PS5: Logo enthüllt und Next-Gen-Statement von Jim Ryan

Sony Interactive Entertainment sprach auf der CES 2020 über die PS5, ohne jedoch bahnbrechende Informationen zu liefern. Zumindest das Logo wurde enthüllt. Auch haben wir ein Statement von Jim Ryan für euch.

PS5: Logo enthüllt und Next-Gen-Statement von Jim Ryan

Sony ist auf der CES 2020 vertreten. Im Zuge der Show ließ das Unternehmen zwar keinen Blick auf das Design der PS5 werfen. Doch zumindest das Logo wurde enthüllt. Wie erwartet heißt die neue Konsole einfach nur PS5. Verwirrungen, wie sie mit der Xbox Series X aufkommen könnten, dürften damit ausgeschlossen sein.

Darüber hinaus wurden auf der Bühne nochmals die Hardware-Details aufgezählt, die von Sony schon im vergangenen Jahr bestätigt wurden. Dazu zählen:

  • 3D-Audio-Sound
  • Haptische/adaptive Trigger
  • Ultra-High-Speed-SSD
  • Ray-Traycing auf Hardware-Basis
  • Ultra-HD-Blu-Ray-Laufwerk.

Statement von Jim Ryan

Auf der Bühne betonte Jim Ryan, President und CEO von Sony Interactive Entertainment: „Wir haben einige wichtige Features der PlayStation 5-Hardware angekündigt, die mit Anpassungen entwickelt wurden, die die Plattform wirklich differenzieren. Dazu zählen zukunftssichere Technologien wie die Ultra-High-Speed-SSD, 3D-Audio, Ultra-HD-Blu-ray und ein brandneuer Controller mit Haptik und adaptiven Trigger-Tasten.“

Auf dieser Grundlage soll die PlayStation 5 die Entwickler dazu inspirieren, mit neuen Spielerlebnissen weitläufige Welten zu erschaffen, die „in Bezug auf Aussehen, Klang und Haptik eindringlicher sind als je zuvor“.

Ryan weiter: „Wir versprechen der 100-Millionen-PlayStation-Community, den größten und besten Content anzubieten. Und wir wollen den Spielern einzigartige Erlebnisse mit beispielloser Geschwindigkeit geben. In den kommenden Monaten gibt es über die PlayStation 5 viel mehr zu teilen. Und wir freuen uns auf die Enthüllung weiterer Details, einschließlich der Inhalte, die die Plattform und die Zukunft der Spiele repräsentieren.“

+++ PlayStation 5: Leistung deutlich unter der Xbox Series X? – Für einen „PS5 Schock“ ist es zu früh +++

Laut Ryan ist die Community das Fundament für das Wachstum des Unternehmens. „Deshalb ist unsere Marke so beliebt. Es ist das Versprechen, mit dem die Marke PlayStation vor 25 Jahren gegründet wurde. Und wir werden unsere Mission fortsetzen, dies den Spielern auf der ganzen Welt nahezubringen“, so der Präsident von Sony Interactive Entertainment.

Termin und Preis weiterhin unklar

Die PS5 soll irgendwann gegen Ende 2020 erscheinen. Ein präzises Datum wurde bislang nicht genannt, was sich in den kommenden Monaten ändern sollte. Bereits im Februar 2013 stellte Sony die PS4 vor und nannte die wichtigsten Details. Die Konsole kam im November 2013 auf den Markt. Denkbar ist es, dass Sony wieder eine ähnliche Strategie verfolgt.

Mehr zur PS5:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

07. Januar 2020 um 09:15 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

07. Januar 2020 um 09:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. Januar 2020 um 12:19 Uhr
coolvolkan

coolvolkan

07. Januar 2020 um 23:31 Uhr