Der Herr der Ringe - Gollum: Release für PS5 und Xbox Series X bestätigt

Bereits vor einer Weile wurde bekannt gegeben, dass das Stealth-Adventure "Der Herr der Ringe: Gollum" im Jahr 2021 erscheinen soll. Wie die Verantwortlichen von Daedalic Entertainment nun bestätigten, erfolgt der Release für die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PS5 und der Xbox Series X.

Der Herr der Ringe – Gollum: Release für PS5 und Xbox Series X bestätigt

Im vergangenen Jahr kündigte das Hamburger Entwicklerstudio Daedalic Entertainment die laufenden Arbeiten an „Der Herr der Ringe: Gollum“ an.

Bei „Der Herr der Ringe: Gollum“ haben wir es laut offiziellen Angaben mit einem Stealth-Adventure zu tun, das im Jahr 2021 für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht wird. In einer aktuellen Mitteilung wiesen die Verantwortlichen von Daedalic Entertainment darauf hin, dass neben dem PC die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PS5 auf der einen sowie der Xbox Series X mit dem Stealth-Adventure bedacht werden.

Gollum wird sich optisch von seinem Pendant aus den Filmen unterscheiden

Erst vor wenigen Tagen versorgten uns die Macher von Daedalic Entertainment mit frischen Details zu „Der Herr der Ringe: Gollum“. Unter anderem wurde darauf hingewiesen, dass sich Gollum optisch ein wenig von seinem Pendant aus den beliebten Filmen unterscheiden und sich demnach nicht an Andy Serkis orientieren wird.

Zum ThemaDer Herr der Ringe: Gollum – Neues Action-Adventure von deutschem Studio Daedalic Entertainment angekündigt

Gleichzeitig wird es den kreativen Köpfen hinter dem Fantasy-Abenteuer darum gehen, die beiden Persönlichkeiten von Gollum glaubwürdig widerzuspiegeln. Mitunter sollen dabei Momente warten, in denen wir uns vor Gollum regelrecht fürchten werden.

Alle weiteren Details zu diesem Thema haben wir hier für euch zusammengefasst.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.