PS1 bis PS5: Die Dev-Kits der PlayStation-Konsolen in der Übersicht

Kommentare (12)

Nach wie vor sorgt das Design des PlayStation 5-Dev-Kits in den internationalen Gaming-Foren für reichlich Gesprächsstoff. Anlässlich des Ganzen machte sich ein Nutzer die Arbeit, die bisherigen Dev-Kit-Designs der PlayStation-Geschichte auf einem Bild zusammenzufassen.

PS1 bis PS5: Die Dev-Kits der PlayStation-Konsolen in der Übersicht

Im Rahmen der Game Awards 2019 nutzte Microsoft zur Überraschung vieler die gebotene Bühne, um die Xbox Series X offiziell anzukündigen.

Neben dem Namen der Xbox der nächsten Generation wurde dabei auch das Design der Konsole enthüllt. Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment hingegen halten sich weiterhin bedeckt und waren bisher nicht bereit, das Design der PS5 vorzustellen. Für reichlich Gesprächstoff sorgte allerdings die futuristisch anmutende Aufmachen des PS5-Dev-Kits.

Design der Dev-Kits weicht oft von den finalen Konsolen ab

Doch in wie weit sind beim Dev-Kit der PS5 Rückschlüsse auf das Design der finalen Konsole möglich? Dieser Frage nahm sich ein Nutzer der Online-Plattform Reddit an und bastelte eine Grafik, auf der alle bisherigen Dev-Kits der PlayStation-Konsolen zu sehen sind. Dabei fällt auf, dass sich das Design der Dev-Kits mitunter recht deutlich von den finalen Konsolen unterscheidet.

Zum Thema: PS5: Logo-Enthüllung sorgt auf Instagram für einen Rekord

So erinnert das Dev-Kit der PlayStation 3 beispielsweise schnell an einen Videorekorder, während sich das finale Design der PlayStation 4 im entsprechenden Dev-Kit bereits in seinen Grundzügen andeutet. In wie weit das Ganze für die PS5 gilt, bleibt bis zur finalen Enthüllung der Konsole abzuwarten.

Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge könnte Sony Interactive Entertainment bereits im kommenden Monat Nägel mit Köpfen machen und die PS5 auf einem groß angelegten Event enthüllen. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

All Playstation DevKits from r/PS5

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SirYesSir sagt:

    das ps3 devkit kam dem endmodell wohl am nähersten (sarkasmus-mode: off). sieht aus wie ein alter videorekorder 😛

  2. Talo1747 sagt:

    Das ps2 der kiz ist ziemlich nah am Original

  3. Accounting sagt:

    Wain

  4. Moonwalker1980 sagt:

    Das PS4 Kit deutete das Design der Konsole bereits an? Bitte wo denn???
    Am geilsten aber das Ps3 Kit, wie ein VHS oder Video2000 Videorecorder aus den 80ern! 😀

  5. Moonwalker1980 sagt:

    Accounting: du sollst wohl die Krönung der menschlichen Intelligenz darstellen, was!?

  6. EAids sagt:

    Jedes von denen sieht besser als die neue xbox aus!

  7. Andyäpisch sagt:

    Sony,s Konsolen Design????meinen wohl VHS Rekorder Design

  8. Kaido sagt:

    Die neue Xbox sieht doch eigentlich ganz interessant aus, wie ein Hybrid aus Konsole und PC Tower.

    Das PS3 Dev-Kit sieht ja mal geil aus 😀 Wie ein Videorecorder oder die Zentrale einer alten Musikanlage.

  9. Ezio_Auditore sagt:

    Moonwalker1980

    Accounting hätte sich lieber Wain nennen sollen

  10. Neox83 sagt:

    Ich will das ps3 Teil

  11. Accounting sagt:

    Moonwalker1980

    WAIN

  12. Weichmacher sagt:

    die ps3 sieht ja ein wenig aus wie ein alter Kassettenrekorder.irgendwie cool

Kommentieren

Reviews