PS1 bis PS5: Die Dev-Kits der PlayStation-Konsolen in der Übersicht

Nach wie vor sorgt das Design des PlayStation 5-Dev-Kits in den internationalen Gaming-Foren für reichlich Gesprächsstoff. Anlässlich des Ganzen machte sich ein Nutzer die Arbeit, die bisherigen Dev-Kit-Designs der PlayStation-Geschichte auf einem Bild zusammenzufassen.

PS1 bis PS5: Die Dev-Kits der PlayStation-Konsolen in der Übersicht

Im Rahmen der Game Awards 2019 nutzte Microsoft zur Überraschung vieler die gebotene Bühne, um die Xbox Series X offiziell anzukündigen.

Neben dem Namen der Xbox der nächsten Generation wurde dabei auch das Design der Konsole enthüllt. Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment hingegen halten sich weiterhin bedeckt und waren bisher nicht bereit, das Design der PS5 vorzustellen. Für reichlich Gesprächstoff sorgte allerdings die futuristisch anmutende Aufmachung des PS5-Dev-Kits.

Design der Dev-Kits weicht oft von den finalen Konsolen ab

Doch in wie weit sind beim Dev-Kit der PS5 Rückschlüsse auf das Design der finalen Konsole möglich? Dieser Frage nahm sich ein Nutzer der Online-Plattform Reddit an und bastelte eine Grafik, auf der alle bisherigen Dev-Kits der PlayStation-Konsolen zu sehen sind. Dabei fällt auf, dass sich das Design der Dev-Kits mitunter recht deutlich von den finalen Konsolen unterscheidet.

Zum Thema: PS5: Logo-Enthüllung sorgt auf Instagram für einen Rekord

So erinnert das Dev-Kit der PlayStation 3 beispielsweise schnell an einen Videorekorder, während sich das finale Design der PlayStation 2 im entsprechenden Dev-Kit bereits in seinen Grundzügen andeutete. In wie weit das Ganze für die PS5 gilt, bleibt bis zur finalen Enthüllung der Konsole abzuwarten.

Bisher unbestätigten Gerüchten zufolge könnte Sony Interactive Entertainment bereits im kommenden Monat Nägel mit Köpfen machen und die PS5 auf einem groß angelegten Event enthüllen. Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher allerdings nicht.

All Playstation DevKits from r/PS5

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Accounting

Accounting

08. Januar 2020 um 19:39 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. Januar 2020 um 19:42 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. Januar 2020 um 19:44 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

08. Januar 2020 um 20:23 Uhr
Accounting

Accounting

09. Januar 2020 um 02:17 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

09. Januar 2020 um 13:29 Uhr