PS5: Logo-Enthüllung sorgt auf Instagram für einen Rekord

Nachdem die neue Xbox einen überraschenden und zugleich verwirrenden Namen bekam, scheinen die Spieler mit dem Logo der PS5 sehr zufrieden zu sein. Auf Instagram sorgte die Enthüllung für einen Rekord.

PS5: Logo-Enthüllung sorgt auf Instagram für einen Rekord

Weniger als 48 Stunden nach der Enthüllung konnte Sony mit dem Logo der PS5 einen Rekord aufstellen. Kein anderer Beitrag eines Videospielunternehmens kam auf Instagram auf mehr Likes.

In den zwei Tagen nach der Veröffentlichung sammelte das PS5-Logo fünf Millionen Likes sowie 138.000 Kommentare und konnte damit den zweitplatzierten Image-Beitrag deutlich übertreffen. Dabei handelt es sich um die „Fortnite Avengers Endgame-Crossover“-Ankündigung vom April 2019, die es auf 2,7 Millionen Likes schaffte.

Sony übertrumpft die Konkurrenz

Bei der zugrundeliegenden Analyse wurden die 20 beliebtesten Accounts von Videospielen und der dazugehörigen Unternehmen durchleuchtet. Nicht berücksichtigt wurden Video-Posts und Beiträge von Influencern.

Momentan kommt der Xbox Series X-Enthüllungspost auf Instagram auf knapp eine Million Likes. Die Titelbilder von „FIFA 20“ und „FIFA 19“ konnten 1,5 Millionen bzw. 1,1 Millionen Likes sammeln.

Videobeiträge sind auf der Social-Media-Plattform in der Regel beliebter. Mehrere Videos rund um „Fortnite“ schafften es auf Instagram auf fünf Millionen Likes. Das Ankündigungsvideo zur Xbox Series X kommt auf 1,8 Millionen Likes.

Die vielen Reaktionen auf das Logo der PS5 sind kein Zufall: Mit 22 Millionen Followern gehört das PlayStation-Instagram-Konto zu den 200 beliebtesten Profilen auf der Plattform. Der Xbox-Account kommt lediglich auf rund 9,9 Millionen Fans. Nintendo konnte bislang sechs Millionen Follower anhäufen. „Fortnite“ und „EASportsFIFA“ kommen auf 22 Millionen bzw. 20 Millionen Fans.

+++ PS5: Logo enthüllt und Next-Gen-Statement von Jim Ryan +++

Das PS5-Logo wurde am Montag im Zuge eines CES 2020-Events von Sony enthüllt. Zugleich versprach der PlayStation-Chef Jim Ryan den Fans, dass die Next-Gen-Konsole „die größten und besten“ Inhalte liefern wird. In den kommenden Monaten werden weitere Details über die Konsole und die dazugehörigen Spiele preisgeben. Der Launch der Hardware erfolgt im Herbst dieses Jahres.

Mehr zur PS5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

08. Januar 2020 um 15:43 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

08. Januar 2020 um 17:18 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

08. Januar 2020 um 18:51 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

08. Januar 2020 um 19:46 Uhr