Assassin’s Creed Ragnarok: Release, Map, Koop und mehr - Angebliche Details zum Ubisoft-Adventure

Zu "Assassin’s Creed Ragnarok" sind weitere Details eingetroffen. Unklar ist allerdings, ob sie etwas mit der Realität zu tun haben. Der Ursprung findet sich im 4Chan-Forum.

Assassin’s Creed Ragnarok: Release, Map, Koop und mehr – Angebliche Details zum Ubisoft-Adventure

Nachdem kürzlich Meldungen zu angeblichen Produkteinträgen von „Assassin’s Creed Ragnarok“ die Runde machten, tauchten in den Tiefen des Internets weitere vermeintliche Details zum kommenden Assassinen-Abenteuer auf.

Veröffentlicht wurden sie von einem anonymen 4Chan-Nutzer, was die Glaubwürdigkeit erheblich einschränkt. Der angebliche Insider möchte erfahren haben, dass das neue „Assassin’s Creed“ für die Konsolen PS5 und Xbox Series X auf den Markt kommen wird, was nicht die unsicherste Wette sein dürfte.

Auch ließ sich der User angeblich von Mitgliedern des Entwicklerteams bestätigen, dass die Ankündigung von „Assassin’s Creed Ragnarok“ während eines PlayStation Meetings im Februar erfolgen wird. Ein solches Event wurde bislang nicht angekündigt. Allerdings gab es schon im vergangenen Jahr einschlägige Gerüchte zu diesem Thema. Damals hieß es, dass die PS5 im Zuge dieses Events enthüllt werden soll.

Release-Termin bekannt?

Laut der Angabe des 4Chan-Nutzers soll „Assassin’s Creed Ragnarok“ am 29. September 2020 auf den Markt gebracht werden. Erwähnt wird ein Action-Adventure, das mit Koop-Sessions für bis zu vier Teilnehmer ausgestattet ist. Der Protagonist soll auf den Namen Jora hören und wahlweise als weibliche oder männliche Person in Erscheinung treten.

Der Protagonist führt in „Ragnarok“ eine Gruppe bestehend aus vier Teilnehmern an. Über den Koop-Modus können sich die restlichen Spieler jederzeit einklinken, heißt es.

Auch zur Spielwelt von „Assassin’s Creed Ragnarok“ möchte der User etwas erfahren haben. Versprochen wird eine riesige Map, die unter anderem den nördlichen Teil Europas abdeckt. Außerdem wurden Städte wie York, London, Paris und Kiew erwähnt.

+++ Assassin’s Creed Ragnarok: Setting, Quests, Schauplätze und mehr – Weitere Gerüchte zum Adventure +++

„Assassin’s Creed Ragnarok“ verfügt laut Leak über RPG-Elemente, die um verschiedene Klassen erweitert werden. Hinzu kommt ein Reputationssystem, das auf abgeschlossenen Aufgaben für die Einwohner der einzelnen Städte fußt. Und angeblich könnt ihr große Raids auf Städte und Festungen organisieren.

Weitere Details aus dem vermeintlichen Leak findet ihr auf Reddit. Sollten sie tatsächlich zutreffen, werdet ihr dort mit einigen Spoilern konfrontiert.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

10. Januar 2020 um 14:23 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

10. Januar 2020 um 15:27 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

10. Januar 2020 um 16:01 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

10. Januar 2020 um 17:52 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

10. Januar 2020 um 22:02 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

10. Januar 2020 um 22:14 Uhr