Godfall: Gameplay-Material aus dem PS5-Launch-Titel enthüllt – Update

Kommentare (27)

Zum PS5-Launch-Titel "Godfall" ist ein mehr oder weniger neuer Gameplay-Clip aufgetaucht. Die sechs Sekunden basieren offenbar auf einem internen Trailer, der etwa ein Jahr alt ist.

Godfall: Gameplay-Material aus dem PS5-Launch-Titel enthüllt – Update

Update: Inzwischen wurde der komplette Trailer geleakt, aus dem der Gameplay-Schnippsel stammt. In der besten Qualität liegt der Clip allerdings nicht vor. Nachfolgend könnt ihr ihn euch anschauen.

Meldung vom 20. Januar 2020: Counterplay Games und Gearbox Publishing sorgten im vergangenen Dezember für die Ankündigung von „Godfall“, zu dem bisher nicht allzu viele Details ans Tageslicht drangen. Videoszenen lieferte ein erster kurzer Trailer.

Weitere Einblicke bietet heute ein noch kürzerer Gameplay-Clip, der auf Reddit veröffentlicht wurde. Mit sechs Sekunden hält sich der Umfang sehr in Grenzen. Falls ihr dennoch einen Blick darauf werfen möchtet: Nachfolgend werdet ihr fündig.

[GodFall] [Video] – Combat Footage (A Fraction of the footage from an Unreleased Trailer I have) from r/PS4

Die Szenen wurden vom Reddit-User „YeaQuarterDongIng“ veröffentlicht. Er behauptet, dass der Ausschnitt aus einem Video stammt, das Anfang 2019 intern verwendet wurde.

Sollten diese Aussagen zutreffen, wäre das gezeigte Material etwa ein Jahr alt und daher wahrscheinlich veraltet. Zu erkennen ist aber, dass im Fall von „Godfall“ auf auffällige Effekte, eine eindrucksvolle Beleuchtung und gewichtige Klingen gesetzt wird.

„Godfall“ ist ein „Loot-Slasher“ mit Koop-Modus, der auch allein gespielt werden kann. Geboten bekommt ihr damit ein Melee-Kampfsystem, das euch Monster mit Nahkampfangriffen zur Strecke bringen lässt. Anschließend könnt ihr euch mit allerlei Loot eindecken.

+++ Godfall: Loot-Slasher für PS5 angekündigt – Trailer und Details +++

Auch die ersten Features wurden bereits enthüllt: Nach der Ankündigung des Titels wurde betont, dass sich „Godfall“ die adaptiven Trigger des DualShock 5 zunutze macht. Dank des verbesserten haptischen Feedbacks sollen die Nahkämpfe im neuen Spiel „berauschend“ wirken.

Erscheinen wird „Godfall“ voraussichtlich im Herbst dieses Jahres zusammen mit der PS5.

Mehr zu Godfall:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. BigB_-_BloXBerg sagt:

    Na das sieht ja gar nicht mal so geil aus.

  2. Wosnleicht sagt:

    Na das sind eigentlich sehr geil aus.

  3. LDK-Boy sagt:

    Na das sieht ja mal nach neu Gen aus

  4. Crysis sagt:

    Na das sieht ja mal nach einer Kopie von Lord of the Fallen aus

  5. spencerhill sagt:

    Na da werden PS2 Erinnerungen wach

  6. F4ST3X sagt:

    Kp, gefühlt ist Godfall irgendwie super irrelevant? Also zumindest aus meiner Sicht.
    Grafisch - joa gut. Sieht so potentiell aus wie n gutes PS4 Spiel. Texturen an den Seiten da sind bisschen grob.

    Also ey, ich will mich nicht geklagen. Mich interessiert das Spiel glaub ich nicht so sehr.
    Generell aber zum Thema PS5 denk ich mal dass insgesamt in Richtung God Of War + bisschen besser gehen wird, was meint ihr?

  7. F4ST3X sagt:

    Okay, hab's nochmal angeguckt, hab mir dann PS4 Starttitel angeguckt (Infamous: Second Son) - mh.

  8. AlgeraZF sagt:

    Sieht nach einem relativ hübschen PS4 Spiel aus. Nach Death Stranding bin ich grafisch eh zu verwöhnt. Ich schätze mal das kein PS5 Launch Titel Grafisch an DS rankommen kann. Und das ist dann etwas dünn!

  9. Zockerfreak sagt:

    Ein Next Gen Spiel ohne dazugehörige Next Gen Konsole :D. 😀

  10. SchatziSchmatzi sagt:

    Na, das sieht ja nach kenne ich schon von der Gamepro, die vor 2 Wochen darüber berichtet haben. Ebenso das Videomaterial.

  11. VincentV sagt:

    @Zockerfreak

    Also wie bei Hellblade 2.
    Das kommt noch für die One und von der Series X kennt man auch nur das Gehäuse 😀

  12. bausi sagt:

    Scheint aber auch raytracing zu unterstützen

  13. Leitwolf01 sagt:

    Die 6 Sekunden sagen mir nichts zum Spiel, da müssten schon 6 Minuten gezeigt werden von der aktuellen Version und nicht einer veralteten Version, die schon ein Jahr zurück liegt oder knapp zwei Jahre alt ist, wenn die PS5 erscheint.

  14. Schnäbedehämbrä sagt:

    Wahnsinn was gewisse Leute in 6 Sekunden so alles erkennen können... ich hab nichts gesehen, dass sich sich zu kommentieren lohnt

  15. vangus sagt:

    @Schnäbedehämbrä

    Doch, man kann erkennen wie überragend gut das Lighting ist und die Qualität der Effekte, wie die ganze Umgebung durch die Effekte erhellt wird, das sieht schon sehr nach Ray-Tracing aus, Echtzeit-Reflektionen des Lichts auf allen Oberflächen. Die Partikel-Effekte sind auch top. Man sieht zudem Kampfanimationen, Ansätze vom Gameplay, also die 6 Sekunden zeigen jedenfalls genug, um drüber ausgiebig diskutieren zu können.

  16. bausi sagt:

    Alleine von der Beleuchtung sieht man das es sich um einen next gen Titel handelt. Wie vangus schon geschrieben hat. Man muss auch beachten das dieser gameplay Ausschnitt eine nicht wirklich gute Videoqualität hat aber man erkennt trotzdem schon die Grafikqualität

  17. Gurkengamer sagt:

    Sieht aus als wären die Texturen nicht vollständig geladen .. jedenfalls auch nicht besser als 'n god of war , Videoqualität hin oder her...

  18. CBandicoot sagt:

    Keine ahnung was ich davon halten soll.
    Bin ja im allgemeinen Fan von solchen games (schwert etc) aber Loot Slasher naja

    Hab auch noch kein Gearbox game gespielt.
    Mal abwarten wie das Fertige Spiel ausschaut.

  19. kornelPolska sagt:

    Also finde es sieht etwas besser aus als ps4....aber sonst würd es so ein anthen Spiel xd

  20. VincentV sagt:

    Der Trailer ist wohl irgendwann von 2019
    Also sicher weit davon weg wie es aussehen soll.

  21. Gurkengamer sagt:

    Muss dabei unweigerlich an infinity Blade denken ^^ auch so mit shiny Rüstung und Gedöns ..

  22. Lordran85 sagt:

    Glaube die Leute, die immer "sieht aus wie PS2" schreiben, haben nie eine PS2 besessen.

  23. nico2409 sagt:

    Das ist kein Leak sondern nennt
    sich Marketing.

  24. King Azrael sagt:

    Update: immer noch langweilig

  25. StevenB82 sagt:

    Wen interessiert Godfall
    Ich werd auf der PS5 als erstes Subnautica vollbauen bis die Konsole abschmiert 😀

  26. matznn sagt:

    Das ist kein Marketing das ist Geschäftsschädigend, wenn man etwas veröffentlicht was den Erwartungen einer neuen Generation nicht gerecht wird. Das Spiel wird es beim launch schwer haben, egal wie gut es ist.

  27. noctis_lucis90 sagt:

    Wenn die Gerüchte um die Launch Titel stimmen ist dieses Spiel sowieso irrelevant.
    Da angeblich Demon Soul's dabei sein wird.

Kommentieren

Reviews