Resident Evil 8: Neustart der Entwicklung im vergangen Jahr, ein neues Spiel und andere Remakes

In angeblicher Insider weiß einige interessante Details über die Entwicklungen der "Resident Evil"-Reihe zu berichten. Demnach wurde die Entwicklung von Teil acht erst vor einigen Monaten neugestartet, sodass die Veröffentlichung wohl noch Jahre entfernt ist.

Resident Evil 8: Neustart der Entwicklung im vergangen Jahr, ein neues Spiel und andere Remakes

Für Capcom läuft es mit der „Resident Evil“-Reihe in den vergangen Jahren erstaunlich gut. Die Ableger der jüngsten Remake-Reihe und auch „Resident Evil 7“ waren bei Kritikern und Spielern gleichermaßen beliebt. Dennoch scheint es hinter den Kulissen bei der Entwicklung von „Resident Evil 8“ einige Turbolenzen zu geben.

Zwar gibt es diesbezüglich keine offiziellen Berichte, aber weiß der Twitter-Nutzer AestheticGamer einige interessante Details (via WCCFtech) zu berichten. Der Twitter-Nutzer ist auf ResetEra auch als Dusk Golem bekannt und hat bereits korrekt einige Informationen zum „Resident Evil 3 Remake“ geleakt. Es ist demnach davon auszugehen, dass seine Angaben einen gewissen Wahrheitsgehalt haben.

RE8 noch mehrere Jahre entfernt

Laut seiner Aussage hat das RE-Core-Team die Entwicklung von „Resident Evil 8“ bereits 2016 begonnen. Die Entwicklung wurde jedoch auf Eis gelegt, um „Resident Evil 7“-DLCs und „Resident Evil 2“ zu entwickeln.

Inzwischen hat man die ursprüngliche Version komplett eingestampft. Erst vor etwa sechs Monaten hat das Team demnach die Entwicklung komplett neugestartet. Die Veröffentlichung von Teil acht dürfte also noch mehrere Jahre entfernt sein. Ein anderes „Resident Evil“-Spiel abseits der Hauptreihe soll aber dennoch im Laufe dieses Jahres zu erwarten sein. Ein Remake ist damit nicht gemeint.

Weiter weiß der Leaker zu berichten, dass es nach „Resident Evil 3“ keine weiteren Remakes der Reihe geben soll. Stattdessen sollen andere Capcom-Klassiker in der Art und Weise wie die „Resident Evil Remakes“ auf derselben Engine entwickelt werden. Erste Details dazu sollten bereits bald zu erwarten sein.

Zum Thema: Resident Evil 8: Capcom hat ein unangekündigtes RE-Spiel in Arbeit

Zunächst wird am 3. April 2020 „Resident Evil 3“ für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Es bleibt abzuwarten, ob der Leaker Recht behält und im Laufe des Jahres noch ein weiteres Spiel der Reihe auf den Markt kommt.

Bis zu den jeweiligen offiziellen Ankündigungen handelt es sich bei den oben genannten Informationen natürlich um Gerüchte, die mit entsprechender Vorsicht genossen werden sollten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

22. Januar 2020 um 09:46 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

22. Januar 2020 um 09:57 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

22. Januar 2020 um 10:54 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

22. Januar 2020 um 16:38 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

22. Januar 2020 um 18:13 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

22. Januar 2020 um 18:31 Uhr
BlackMamba1989

BlackMamba1989

22. Januar 2020 um 22:09 Uhr