FIFA 20: Neues Update für die Konsolen veröffentlicht - Dribbling und weitere Elemente optimiert

Nachdem die PC-Version von "FIFA 20" bereits im vergangenen Monat mit einem umfangreichen Update versehen wurde, steht dieses ab sofort auch auf der Xbox One sowie der PlayStation 4 zur Verfügung. Wir verraten euch, auf welche Verbesserungen ihr euch im Detail freuen dürft.

FIFA 20: Neues Update für die Konsolen veröffentlicht – Dribbling und weitere Elemente optimiert

Auf dem PC wurde der erfolgreiche Kick „FIFA 20“ bereits im vergangenen Monat mit einem umfangreichen Update bedacht, das diverse Verbesserungen mit sich brachte.

Vor wenigen Stunden wurde der besagte Patch endlich auch für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Offiziellen Angaben zufolge konzentrierten sich die Entwickler bei den Arbeiten am neuen Update vor allem auf Gameplay-Verbesserungen und Bugfixes. Unter anderem wurde das Dribbling auf Basis des Community-Feedbacks überarbeitet. Betroffen sind die Empfindlichkeit der Eingaben und die Effektivität.

Changelog fasst die Verbesserungen zusammen

Wie es weiter heißt, werden sich die Änderungen im Bereich des Dribblings, der Balance und der Agilität bei Spielern bemerkbar machen, die eine Durchschnittswertung von 80 oder höher aufweisen. Geht es um die Torschüsse, dann wird laut Electronic Arts dafür gesorgt, dass diese öfter den Weg aufs Tor finden und zukünftig weniger am Pfosten oder neben dem Kasten landen.

Zum Thema: UK-Charts: Die erfolgreichsten Retail-Titel des vergangenen Jahres – FIFA 20, Modern Warfare und mehr

Darüber hinaus wurde der Zeitrahmen verkürzt, in dem ihr einen Anstoß ausführen müsst. Hattet ihr bisher 30 Sekunden Zeit, um den Ball ins Spiel zu bringen, sind es nach der Installation des neuen „FIFA 20“-Updates nur noch 15 Sekunden. Eine Änderung, die vor allem dem Spielfluss zugute kommen soll.

Welche Neuerungen im Rahmen des neuen „FIFA 20“-Updates sonst noch geboten werden, verrät euch ein Blick auf den offiziellen Changelog, den ihr unter dem folgenden Direkt-Link findet.

Quelle: Electronic Arts (Offizielles Forum)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

OldMcDubel

OldMcDubel

23. Januar 2020 um 14:19 Uhr