Playful Studios: Umstrukturierungen und viele Entlassungen bei den Super Lucky's Tale-Machern

Einer aktuellen Mitteilung von Playful Studios zufolge, sehen sich die "Super Lucky's Tale"-Macher zu umfangreichen Umstrukturierungen gezwungen. Mit diesen gehen leider zahlreiche Entlassungen einher.

Playful Studios: Umstrukturierungen und viele Entlassungen bei den Super Lucky’s Tale-Machern

Im Jahr 2012 gründete das Paar Paul Bettner und Katy Drake Bettner die Playful Studios, die zuletzt für den Plattformer „Super Lucky’s Tale“ verantwortlich zeichneten.

Nachdem sich bereits die internationalen Wertungen auf einem eher enttäuschenden Niveau bewegten, scheinen auch die Verkaufszahlen von „Super Lucky’s Tale“ eher verhalten ausgefallen zu sein. Konkrete Zahlen nannten die Verantwortlichen der Playful Studios zwar nicht, wiesen allerdings darauf hin, dass sich die Führungsetage zu umfangreichen Umstrukturierungen gezwungen sah, um das Studio auf ein sicheres Fundament zu stellen. Mit der Neuausrichtung von Playful Games gehen leider zahlreiche Entlassungen einher.

Studio spricht von einer schwierigen Entscheidung

„Kontinuierliche Veränderungen auf dem globalen Markt für Videospiele erfordern, dass Playful seine Herangehensweise an die Entwicklung und Produktion unserer aktuellen und zukünftigen Projekte weiterentwickelt“, so Katy Drake Bettner. „Das Studio wird auf ein optimierteres Produktionsmodell umsteigen, das auf verteilten Spieleentwicklungen und dynamischen, projektbasierten Teams basiert.“

Zum Thema: Daybreak: Weitere Entlassungen bei den Machern von H1Z1 und Planetside 2

„Es bricht uns wirklich das Herz, dass wir uns von vielen unserer Freunde und Kollegen trennen müssen. Dies sind Menschen, die ihr Herz in jedes Spiel gesteckt haben, das Playful geschaffen hat, die uns und einander auf jedem Schritt des Weges unterstützt haben und das Studio geschaffen haben, das wir heute sind“, ergänzt Paul Bettner.

„Wir werden eng mit allen von diesem Übergang betroffenen Personen zusammenarbeiten, um ihnen dabei zu helfen, wieder auf die Beine zu kommen.“

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare