Ark Genesis: Erster Teil erscheint Ende Februar auf allen Plattformen

Studio Wildcard hat den Veröffentlichungstermin für "Ark: Genesis Part 1" aktualisiert. Der erste Teil der Erweiterung soll demnach Ende Februar auf allen Plattformen zur Verfügung gestellt werden. Den Season Pass könnt ihr jetzt bereits kaufen.

Ark Genesis: Erster Teil erscheint Ende Februar auf allen Plattformen

Die Verantwortlichen von Studio Wildcard haben den neuen Veröffentlichungstermin für den ersten Teil von „Ark: Genesis“ bekannt gegeben. Laut ursprünglicher Planung sollte der erste Teil der Erweiterung bereits im vergangen Dezember zur Verfügung gestellt werden.

Ark Genesis hat einen Termin

Wie Wildcard nun angekündigt hat, wird der erste von zwei geplanten Teilen gleichzeitig für alle Plattformen zur Verfügung gestellt werden. Als Veröffentlichungstermin für „Ark: Genesis Part 1“ wird der 25. Februar 2020 angepeilt.  Im PSN Store könnt ihr zum Preis von 34,99 Euro bereits den passenden Season Pass erwerben.

Mit der Erweiterung werden die Spieler neue Biome, neue missionsbasierte Spielmechaniken und neue Kreaturen eingeführt. Auch neue Gegner, neue Umgebungsgefahren sowie Ausrüstung und Gebäude sind zu erwarten. In „ARK: Genesis“ starten die Spieler ein ganz neues Kapitel, das in einem Season Pass zusammengefasst wird. In der Produktbeschreibung heißt es:

„Zugriff auf zwei neue, riesige Erweiterungspakete und ein exklusives Spielkosmetik-Haustier. Verbessere die ARK-Geschichte, während du mit einer brandneuen, missionsbasierten Spielmechanik durch einzigartige und vielfältige Biome fährst. Entdecke, nutze und meistere neue Kreaturen, neue Handwerksgegenstände und neue Handwerksstrukturen, wie du sie noch nicht gesehen hast.“

Zum Thema: ARK Survival Evolved: Erster Trailer zur zweiteiligen „Genesis“-Erweiterung

Die erste Map bringt abwechslungsreiche Gebiete wie einen schneebedeckten Berg, einen aktiven Vulkan und auch Wasserbiome mit jeweils eigener Fauna mit sich. Der zuvor veröffentlichte Ankündigungstrailer gibt bereits einige Einblicke.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.