F1 2019: Codemasters veröffentlicht Patch 1.22 - Changelog enthüllt

Mit einem weiteren Update hat Codemasters noch einmal einige Änderungen an der Rennsimulation "F1 2019" vorgenommen. Die Patchnotes stehen noch einmal zur Verfügung.

Codemasters hat dem Rennspiel „F1 2019“ ein weiteres Update verpasst. Mit dem Patch 1.20 haben die Entwickler noch einmal einige Änderungen vorgenommen. Während der Patch auf dem PC bereits zum Download bereitsteht, soll er im Laufe des Tages auch für die PlayStation 4 sowie die Xbox One veröffentlicht werden.

Weitere Funktionen und Verbesserungen

Unter anderem haben die Entwickler noch einmal Hand an das Safety Car gelegt, sodass auch Hindernisse besser erkannt werden. Dadurch sollte der Einsatz des Safety Cars auch wahrscheinlicher werden. Darüber hinaus wurden auch einige Funktionen hinzugefügt. Einerseits kann man zwischen den Sitzungen speichern und andererseits kann man Reserven in privaten Ligen hinzufügen.

„F1 2019“ ist seit Juni 2019 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC im Handel erhältlich. Erstmals können die Spieler auch Rennen in der Formel 2 absolvieren.

Alle konkreten Änderungen kann man den offiziellen Patchnotes entnehmen:

  • Die Häufigkeit des Einsatzes vom Safety Car und die Hinderniserkennung wurden angepasst, so dass sein Auftauchen in einer Rennsitzung wahrscheinlicher ist
  • Problem in Angriff genommen, welches verhinderte, dass der Drehknopf beim Logitech G29 nicht im Uhrzeigersinn zugeordnet werden konnte
  • Benutzer können jetzt zwischen den Sitzungen speichern
  • Benutzer können jetzt Reserven in privaten Ligen hinzufügen
  • Tastatur-Unterstützung wurde hinzugefügt
  • Problem in Angriff genommen, durch das beim Training 1 in Australien bei einer neuen Karriere der Fortschritt nicht gespeichert werden konnte
  • Problem in Angriff genommen, durch das der ausgewählte Teamkollege gewechselt wurde, wenn der Benutzer das Spiel verlassen hat, bevor er das Training 1 in
  • Australien bei einer neuen Karriere abgeschlossen hatte
  • Problem in Angriff genommen, durch das Butler und Weber aufgetaucht sind, nachdem die F2-Serie übersprungen wurde, wenn der Benutzer das Training 1 in Australien verlassen hat
  • Problem in Angriff genommen, durch das fehlerhaft „Nicht beendet“ in der Anzeige der schnellsten Runde im Saisonergebnisse-Reiter angezeigt wurde
  • Benutzer erhalten jetzt zum Ende der Saison eine Warnung, bevor sie Verbesserungen kaufen, wenn es Regeländerungen in der Abteilung gegeben hat
  • Problem in Angriff genommen, bei dem die Kameraauswahl nicht gespeichert wurde, wenn sie in einer Mehrspielersitzung ausgewählt worden war
  • Benutzer können jetzt die Streckenkarte für die Sitzung auswählen, bei der sie zuschauen
  • Benutzer können jetzt manuell durch die wöchentlichen Event-Preise navigieren

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.