PS5 Dashboard: Leak zum User-Interface der neuen Sony-Konsole aufgetaucht

Im Internet ist ein Bild aufgetaucht, das möglicherweise einen Blick auf das PS5-Dashboard werfen lässt. PS4-Spielern wird es recht vertraut vorkommen.

PS5 Dashboard: Leak zum User-Interface der neuen Sony-Konsole aufgetaucht

Sony bringt mit der PS5 in wenigen Monaten eine neue Konsole auf den Markt. Viele detaillierte Informationen sind zur neuen Hardware nicht bekannt. Auch ist unklar, wie die Software in Erscheinung treten wird.

Einen Blick auf das Dashboard der Konsole könnte zumindest ein aktueller Leak gewähren, sofern er sich bestätigt. Zu sehen ist es auf einem im Internet aufgetauchten Bild. Laut der Beschreibung handelt es sich genauer genommen um das User-Interface des Dev-Kits, das sich offenbar nicht fundamental vom Dashboard der PS4 unterscheidet.

Mehrere Symbole sind erkennbar

Das auf dem Bild gezeigte User-Interface ist mit Symbolen für Internetbrowser, Mediaplayer, Bibliothek und mehr bestückt. PS4-Spieler dürften sich direkt zurechtfinden.

Doch Vorsicht: Auch wenn das Bild tatsächlich authentisch sein sollte, liefert es noch keinen finalen Hinweis auf das spätere Design des PS5-Dashboards. Denn bei den Dev-Kits handelt es sich um Konsolen, die speziell für Entwickler konzipiert wurden und deren Anforderungen entsprechen. Dennoch kann gemutmaßt werden, dass das grundlegende Layout des PS5-Dashboards damit bereits vorliegt.

Auch auf Slashleaks.com wurde am Wochenende ein Bild veröffentlicht, das eine Version des PS5-Dashboards zeigen soll. Hier wird allerdings vermutet, dass das veröffentlichte Bild ein Custom-Design der PS4 zeigt und es sich daher um einen Fake handelt. Bis zur offiziellen Vorstellung des PS5-Dashboards steht letztendlich hinter jedem vermeintlichen Leak ein Fragezeichen.

+++ PS5 & Xbox Series X: Kaum Auswirkungen auf Switch? Das sagt Nintendo +++

Falls es zu keinen unerwarteten Verzögerungen kommt, wird die PS5 Ende des Jahres zusammen mit der Xbox Series X von Microsoft auf den Markt kommen. Termine stehen noch aus. Und auch zu den Preisen machten beide Unternehmen bislang keine Angaben.

Mehr Patente:

PS5 Interface from r/PS5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

03. Februar 2020 um 16:48 Uhr
SEGA-Fanatic

SEGA-Fanatic

03. Februar 2020 um 17:16 Uhr
BlancoVegas

BlancoVegas

03. Februar 2020 um 17:32 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

03. Februar 2020 um 18:08 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

03. Februar 2020 um 18:41 Uhr
VerrückterZocker

VerrückterZocker

04. Februar 2020 um 05:04 Uhr
GuNzDoNtKlLLiiDo

GuNzDoNtKlLLiiDo

04. Februar 2020 um 09:16 Uhr