PlayStation Now: Drei neue Spiele freigeschaltet - Horror und mehr

Nutzer von PlayStation Now können drei weitere Games in Anspruch nehmen. Unter anderem darf "The Evil Within" über den Cloud-Dienst gespielt werden.

PlayStation Now: Drei neue Spiele freigeschaltet – Horror und mehr

Heute wurden nicht nur die neuen PS Plus-Spiele freigeschaltet. Auch Nutzer von PlayStation Now können sich in weitere Spiele stürzen, die seit heute ein Teil des Streamingdienstes sind. Drei Games wurden freigeschaltet, die sich unter anderem den Horror- und Städtebau-Genres annehmen.

Ab sofort über PS Now verfügbar

  • The Evil Within (unbegrenzt)
  • Cities Skylines (bis zum 4. August 2020 im Service)
  • LEGO Worlds (unbegrenzt)

„Cities Skylines“ wurde 2017 für PS4 veröffentlicht, nachdem die Städtebausimulation auf dem PC schon in den Jahren zuvor große Erfolge feiern konnte. Der von Colossal Order entwickelte Titel lässt euch eine Stadt bauen, die Leute anzieht und sich im besten Fall über die Jahre weiterentwickelt.

„The Evil Within“ ist wiederum das erste Projekt von Tango Gameworks, das von Shinji Mikami nach seinem Weggang von Capcom gegründet wurde. Euch erwartet damit ein „Resident Evil“-ähnliches Horrorspiel, das sich durch kranke Atmosphären und interessante Charaktere auszeichnet.

„LEGO Worlds“ richtet sich nicht nur an Fans der berühmten Plastikbausteine. Mit dem Spiel erwartet euch eine Sandbox, in der alles gebaut werden kann, angefangen bei Territorien bis hin zu Gebäuden, sodass ihr ganze Lebenswelten belegen könnt.

Weggefallene Spiele

Doch nicht nur einen Spielenachschub gab es, auch mussten Spiele weichen. Zwei Games traf es diesmal. Dazu zählen:

  • Persona 5
  • Mittelerde: Schatten des Krieges

PlayStation Now ist ein für PlayStation 4 und PC erhältlicher Premium-Dienst. Er umfasst mehr als 300 PS4- und PS2- Spiele, die ihr auf eure PS4 oder PS4 Pro laden könnt. Über das Streaming sind insgesamt 700 PS2-, PS3- und PS4-Spiele verfügbar, die auf PS4 und PC genutzt werden können.

+++ PlayStation Network: PS Plus und PS Now sorgen für zweithöchsten Umsatz +++

Kostenlos ist PS Now natürlich nicht. Die Preisspanne variiert abhängig von der Laufzeit zwischen 9,99 bis 59,99 Euro.

Die Preise von PS Now in der Übersicht

  • 1 Monat: 9,99 Euro
  • 3 Monate: 24,99 Euro
  • 12 Monate: 59,99 Euro

Weitere Informationen zu PlayStation Now hält Sony auf der offiziellen Seite des Cloud-Dienstes für euch bereit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.