Batman Arkham Legacy: Angebliches Soft-Reboot der Reihe könnte noch dieses Jahr erscheinen

Laut einem aktuellen Gerücht, arbeitet Warner Bros. Montreal an einem Reboot der "Batman Arkham"-Reihe, welches gleichzeitig ein Start für ein übergeordnetes DC Game Universe darstellt, in dem mehrere Superhelden-Spiele angesiedelt sein sollen.

Batman Arkham Legacy: Angebliches Soft-Reboot der Reihe könnte noch dieses Jahr erscheinen

Im Studio von Warner Bros. Montreal befindet sich laut inoffiziellen Meldungen und Gerüchten das neue Spiel „Batman: Arkham Legacy“ in Entwicklung. Mit einem weiteren Gerücht könnte etwas mehr Licht ins Dunkel kommen.

Nachdem Rocksteady die „Arkham“-Trilogie für sich abgeschlossen hatte, übernahm Warner Bros. Montreal die weitere „Batman“-Entwicklung, heißt es in dem Bericht von The GWW, die sich auf mehrere nicht näher genannte, der Publikation nahe stehende Quellen beziehen.

Warner Bros. Montreal verfolgte demnach zunächst den Plan, die „Arkham“-Reihe fortzusetzen. Dazu hatte man die Idee, den Sohn von Bruce Wayne die Rolle des Helden übernehmen zu lassen. Die Idee ließ das Studio jedoch fallen.

Start für ein DC Game Universe

Stattdessen kam das Team nach verschiedenen Anläufen auf den Gedanken, ein Soft-Reboot der „Batman Arkham“-Reihe auf den Weg zu bringen. Die Veröffentlichung des neuen „Batman“-Titels soll Ende 2020 zu erwarten sein.

Mehr: Batman: Neuer Titel laut Insider ein Next-Gen-Titel, der die Spieler überraschen soll

Der Titel soll auch eine Art zusammenhängendes DC Game Universe starten. In diesem soll dann auch das für 2021 geplante Next-Gen-Spiel von Rocksteady angesiedelt sein. Auch ein „Superman“-Spiel von Warner Bros. soll in diesem Universum angesiedelt sein.

Zum Thema: Rocksteady: Angebliches Superman-Spiel laut einem Gerücht exklusiv für Xbox Series X

Während das Jahr immer weiter voranschreitet, warten die Fans auf erste echte Details zu neuen Spielen. Wenn es sich dabei um Next-Gen-Titel handelt, dann warten die Entwickler auf die offizielle Ankündigung der Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X. Wann diese erfolgen soll, ist noch nicht bekannt.

Der Bericht zum kommenden „Batman“-Reboot und dem Start eines DC Game Universe klingt zwar durchaus plausibel, ist aber bis zur offiziellen Ankündigung nichts weiter als ein Gerücht. Deshalb solltet ihr die Informationen auch mit entsprechender Vorsicht genießen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

05. Februar 2020 um 11:04 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

05. Februar 2020 um 15:07 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

05. Februar 2020 um 15:14 Uhr