Die Sims 4: Geschenk für Techtelmechtel und Nacktbaden - Statistiken zum Geburtstag der Reihe

Das erste "Die Sims" kam vor 20 Jahren auf den Markt. Entsprechend feiert die Reihe einen runden Geburtstag, der euch ein Geschenk beschert. Auch wurden einige Statistiken veröffentlicht.

Die Sims 4: Geschenk für Techtelmechtel und Nacktbaden – Statistiken zum Geburtstag der Reihe

Die Spielereihe „Die Sims“ feiert Geburtstag. 20 Jahre hat sie bereits auf dem Buckel, was Electronic Arts und Maxis nicht nur mit einen Geschenk feiern. Auch die obligatorischen Statistiken könnt ihr euch anschauen.

Beim Geschenk handelt es sich um einen Whirlpool für „Die Sims 4“. Um den Geburtstags-Whirlpool auf jeder Plattform nutzen zu können, müsst ihr euch lediglich anmelden. Ihr findet das neue Objekt im Bau-Katalog in der Kategorie Outdoor-Aktivitäten.

In einem Geburtstags-Post bedankt sich Maxis bei den Spielern und schreibt ergänzend: „Seit 20 Jahren bauen Simmer nun perfekte Häuser, sie erstellen einzigartige Sims und spielen Schicksal. Jeden Tag sind wir überrascht und freuen uns über die Dinge, die ihr teilt, von wunderschönen Gebäuden bis hin zu kämpferischen Herausforderungen, in denen die Sims auf eine harte Probe gestellt werden.“

Im Laufe des Monats soll die „Geschichte von Die Sims“ auf den sozialen Kanälen von Maxis und Electronic Arts gefeiert werden – beispielsweise auf Twitter und Instagram. Wollt ihr von euren Erlebnissen erzählen, dann nutzt den Hashtag #PlayWithLifeChallenge.

Statistiken zur Sims-Reihe

Wie anfangs erwähnt wurden einige Statistiken zum 20. Geburtstag der „Sims“-Reihe veröffentlicht.

Bisher gab es: 

  • 4 Spiele mit mehr als 75 Packs
  • über 1 Milliarde erstellte Sims, darunter:
    • 6,9 Millionen Vampire
    • 1 Million Meerjungfrauen
    • 217.000 Aliens
  • 1,3 Milliarden Techtelmechtel
  • 575 Millionen Sim-Haushalte
  • 37 Millionen Sim-Hochzeiten
  • 173.000 Sim-Kleinkinder

Zudem wurden 65 Millionen Stunden in der Galerie verbracht, was zu 41 Millionen Uploads und 825 Millionen Downloads führte.

„Für das nächste Jahrzehnt haben wir bereits eine Menge geplant, und wir freuen uns, diese Reise mit euch anzutreten. Danke für eure Kreativität, Leidenschaft und Heiterkeit. Ihr seid die besten Spieler der Welt“, so die Unternehmen weiter.

+++ EA Maxis: „Die Sims“-Entwickler arbeitet anscheinend an einer komplett neuen Marke +++

Im Laufe der Woche kam bereits das Gerücht auf, dass mit „Die Sims 5“ ein Online-Ableger auf den Markt gebracht wird. Darauf deutete eine Aussage von EAs Andrew Wilson hin, der unter anderem auf die „Vorstellung von sozialen Interaktionen und Wettbewerb“ verwies. Sein komplettes Statement könnt ihr euch hier durchlesen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.