Fortnite: Update 11.50 zum Download - Physiksystem "Chaos", neues Event und mehr

Ab heute steht das "Fortnite"-Update 11.50 zum Download bereit. Zu den Highlights in der Battle Royale-Komponente zählt das neue Physik-System "Chaos" der Unreal Engine. Der Changelog liefert weitere Einzelheiten.

Fortnite: Update 11.50 zum Download – Physiksystem „Chaos“, neues Event und mehr

Epic Games veröffentlicht für „Fortnite“ heute das Update 11.50, zu dem bereits der Changelog vorliegt. Diesem lässt sich unter anderem entnehmen, dass in Battle Royale ein neues Event in Angriff genommen werden kann.

Einzelheiten zum Event gab Epic Games zwar nicht preis. Aber es gibt Hinweise darauf, dass die Ingame-Veranstaltung passend zum Kinofilm „Birds of Prey“ in die Wege geleitet wird. Epic Games schreibt lediglich: „Das neue Event beginnt bald! Schau später vorbei, um weitere Details zu erfahren.“

Wechsel zum Physiksystem Chaos

Im Changelog zu „Fortnite“ weist Epic Games ebenfalls darauf hin, dass sich zu den Modi außerhalb von Wettkampfformaten die Sprungfläche aus dem Tresor hinzugesellt. Außerdem wurde der Wechsel zum Physiksystem „Chaos“ der Unreal Engine vollzogen. Epic Games möchte das System verstärkt im Auge behalten. Mögliche Fehler könnt ihr melden, indem ihr im Hauptmenü „Feedback“ und dann „Bug“ / „Spielfehler“ wählt. In den Betreff solltet ihr im besten Fall „Physics“ schreiben.

Das neue Update nimmt sich außerdem einigen Fehlerbehebungen an. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, das bei manchen Spielern den Fortschritt der „Bevorstehendes Chaos“-Herausforderung „Durchsuche Truhen im Verlauf eines Matches“ beeinflussen konnte. Er wurde nicht gespeichert. Auch bei der  „Glibber / Matsch“-Bonus-Herausforderung „Verdiene Gold-Plündermedaillen“ wird der Fortschritt fortan wie vorgesehen festgehalten.

In den Wettkampf-Spielmodi ist das Umrüsten nicht mehr möglich und außerdem sollte ein Problem nicht mehr auftreten, das Konsolenspieler mit der Spielersuche hatten, nachdem sie ihr Konsolenkonto mit ihrem Epic-Konto verknüpft hatten. Den kompletten Changelog könnt ihr euch hier anschauen.

Änderungen in Rette die Welt

Auch in „Rette die Welt“ werden mit dem „Fortnite“-Update 11.50 Änderungen vorgenommen. Beispielsweise wird der Held Liebesranger Jonesy in das Spiel gebracht. Er verfügt über den Standardvorteil Krafteinwirkung, der den Radius der Schockwelle um 37,5 Prozent erhöht. Mit Krafteinwirkung+ sind es sogar 112,5 Prozent.

+++ Fortnite: Neues Update zum Download – Ziplines zurückgekehrt +++

Den neuen Held bekommt ihr vom 8. bis 20. Februar 2020 im Event-Shop, was ebenfalls für die Herzensbrecher-Armbrust gilt. Auch wird „Rette die Welt“ mit dem neuen Physiksystem „Chaos“ ausgestattet. Den Changelog findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.