Fairy Tail: JRPG um mehrere Monate verschoben

Das JRPG "Fairy Tail" wurde um mehrere Monate verschoben. Bis Juni müsst ihr warten, wie Koei Tecmo Europe und der Entwickler Gust mitgeteilt haben.

Fairy Tail: JRPG um mehrere Monate verschoben

Koei Tecmo Europe und der Entwickler Gust haben mitgeteilt, dass das JPRG „Fairy Tail“ später als bislang erwartet veröffentlicht wird. Aufgrund der heute kommunizierten Verschiebung wird der Launch erst am 25. Juni 2020 erfolgen, nachdem zuvor von einer Veröffentlichung am 19. März 2020 die Rede war.

Den Angaben von Koei Tecmo zufolge sei die Verschiebung auf dem Wunsch der Entwickler zurückzuführen. Diese möchten das Spiel weiter verbessern und benötigen dafür offenbar deutlich mehr Zeit.

Statement von Keisuke Kikuchi

Zur Verschiebung von „Fairy Tail“ gab der Produzent Keisuke Kikuchi das folgende Statement heraus:

„Die Verzögerung von Fairy Tail und die Unannehmlichkeiten, die unseren Fans, Partnern und Stakeholdern entstehen, die sich auf diesen Titel freuen, tut mir aufrichtig leid. Bitte erlauben Sie uns, dass wir uns mehr Zeit nehmen, um das Spiel zu verbessern und sicherzustellen, dass es so hochwertig wie möglich ist, damit wir Ihnen ein wirklich umfassendes Erlebnis bieten können.

Wir werden hart daran arbeiten, die Magieeffekte, Ereignisszeneneffekte, die Spielbalance und vieles mehr zu verbessern! Wir werden in den kommenden Monaten detaillierter über die Verbesserungen sprechen. Diese Verzögerung wird es uns ermöglichen, sicherzustellen, dass wir Ihnen ein viel befriedigenderes Spielerlebnis anbieten können. Danke für Ihr Verständnis.“

+++ Fairy Tail: Neuer Trailer bietet eine Rundtour durch Magnolia +++

Für die längere Wartezeit möchten die beiden Unternehmen die Spieler entschädigen: Für eine kurze Zeit wird ein spezielles Bonus-Kostüm für Erza freigeschaltet, dessen Design kurz vor Launch enthüllt wird.

„Fairy Tail“ wird derzeit für PS4 sowie Nintendo Switch entwickelt und kann nach wie vor vorbestellt werden.

Mehr zu Fairy Tail:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.