Final Fantasy 7 Remake: Zeitexklusivität an Verschiebung angepasst

Die zeitlich begrenzte PS4-Exklusivität des Remakes von "Final Fantasy 7" wurde angepasst. Das lässt sich einem neuen Entwurf des Covers entnehmen. Die Exklusivität läuft demnach bis zum 10. April 2021 und somit angepasst an die kürzlich erfolgte Release-Verschiebung.

Final Fantasy 7 Remake: Zeitexklusivität an Verschiebung angepasst

Das „Final Fantasy 7 Remake“ wurde einst zeitexklusiv für die PS4 angekündigt. Auch nach der Verschiebung, die im vergangenen Januar angekündigt wurde, ändert sich an der Zeitexklusivität nichts. Allerdings kommt es zu einer Verschiebung des Zeitfensters, in dem das „Final Fantasy 7 Remake“ ausschließlich auf der PS4 gespielt werden kann.

Zeitexklusivität endet im April

Den ursprünglichen Plänen zufolge sollte die zeitliche Beschränkung zum 3. März 2021 auslaufen. Da die Veröffentlichung des Rollenspiel-Remakes um einen Monat verschoben wurde, musste der Ablauf der Zeitexklusivität letztendlich auf den 10. April 2021 gesetzt werden. Das lässt sich der rechten unteren Ende des inzwischen angepassten Packshots entnehmen.

Aufgrund der Anpassung bleibt das „Final Fantasy 7 Remake“ nach wie vor ein ganzes Jahr lang zeitexklusiv auf der PS4 spielbar. Als neuer Releasetermin des Rollenspiels wurde der 10. April 2020 ausgerufen. Eine offizielle Ankündigung einer Portierung für den PC oder andere Plattformen gab Square Enix bislang nicht heraus.

+++ Final Fantasy VII Remake: Video vergleicht die Szenen des neuen Trailers mit dem Original +++

Im Remake von „Final Fantasy 7“ könnt ihr ein weiteres Mal die Geschichte rund um Cloud Strife, Aerith Gainsborough, Tifa Lockhart sowie weiteren bekannten Charakteren erleben. Sie stellen sich den fiesen Machenschaften der Shinra Corporation gegenüber. Die Entwickler setzen zunächst einen Fokus auf die Geschehnisse in der Stadt Midgar, bevor die restliche Handlung, die ihr bereits aus dem Original kennt, in weiteren Spielen umgesetzt werden soll.

Mehr zum Final Fantasy 7 Remake:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

clunkymcgee

clunkymcgee

06. Februar 2020 um 13:39 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

06. Februar 2020 um 13:57 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

06. Februar 2020 um 14:06 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

06. Februar 2020 um 16:09 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

06. Februar 2020 um 16:20 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

07. Februar 2020 um 00:44 Uhr