Call of Duty Modern Warfare: Shooter konnte Black Ops 4 in den Schatten stellen

Kommentare (8)

Laut Activision ist "Call of Duty: Modern Warfare" erfolgreicher als "Call of Duty: Black Ops 4". Der Absatz nahm zu, der Download-Anteil stieg und auch die Mikrotransaktionen wurden häufiger angenommen.

Call of Duty Modern Warfare: Shooter konnte Black Ops 4 in den Schatten stellen

Activision Blizzard widmete sich im neusten Geschäftsbericht dem vor wenigen Monaten veröffentlichten Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“, der laut der Angabe des Publishers einen großen Erfolg hinlegen konnte.

Der Durchverkauf von „Call of Duty: Modern Warfare“ sei bei einem Vergleich mit „Call of Duty: Black Ops 4“ um einen zweistelligen Prozentsatz gestiegen. Der zuletzt genannte Titel kam ein Jahr zuvor auf den Markt und konnte ebenfalls große Erfolge feiern.

Steigende Verkäufe auf allen Plattformen

Im Fall von „Call of Duty: Modern Warfare“ stiegen die Verkäufe sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen. Im Battle.net ging der Absatz bei einem Vergleich mit „Call of Duty: Black Ops 4“ gar um 50 Prozent nach oben.

Zudem zeigte sich, dass die Akzeptanz von digitalen Versionen weiter steigt: Etwa 50 Prozent der Verkäufe von „Call of Duty: Modern Warfare“ entfielen auf die Download-Version. Für den Publisher ist das ein positiver Trend, da das Unternehmen mit einem digitalen Verkauf mehr Geld verdient als mit einem physischen Verkauf. Und auch der Umsatz mit Mikrotransaktionen konnte im zweistelligen Prozentbereich steigen.

„Call of Duty: Modern Warfare“ war 2019 das meistverkaufte Spiel in den USA. Und es scheint, dass Activision auf dieser Erfolgswelle weiter surfen möchte. Im neusten Geschäftsbericht machte das Unternehmen mehrere „Call of Duty“-Projekte offiziell. Darunter befindet sich ein komplett neuer Teil.

Darüber hinaus lässt das Unternehmen an mehreren Remaster-Versionen arbeiten. Um welche es sich handelt, gab Activision nicht preis. Aber möglicherweise sollen einige der erfolgreichsten Spiele in die neue Generation gehievt werden.

+++ Call of Duty Modern Warfare: Triple-Double-Event bietet eine Woche lang doppelte Erfahrungspunkte, Stufenpunkte und mehr +++

Auch „Call of Duty Mobile“ wurde im neusten Geschäftsbericht kurz angesprochen. Activision Blizzard gab bekannt, dass der Titel mittlerweile 150 Millionen Downloads überschritten hat.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Weichmacher sagt:

    naja, es ist eben auch ziemlich anspruchslos was das Balancing anbelangt. Kklar spielen die Leute das gerne, denn hier haben endlich diejenigen Erfolg, die die ganze Zeit in der Ecke lauern, weil man die Gegner schon aus 30 m Entfernung hört.

    Ein Armutszeugnis.

  2. Neveroutgunned sagt:

    @ Weichmacher:
    Kann Dir nur Recht geben.Selten so ein "vercamptes" COD gesehen...und ich zocke seit World at War.Es macht mir-verglichen mit früheren COD's-nur bedigt Spaß...

  3. Weichmacher sagt:

    Neveroutgunned: Absolut! Vor allem, spielt man SuZ , dann ist nahezu jede, wirklich jede Abschusskamera von jemandem der in der Ecke lauert und sich schon 3 Sekunden vorher in die Richtung dreht aus der man gekommen ist. Naja, ich habe es sowieso schon längst gelöscht.

    Sollte ein BR- Modus kommen, dann schaue ich vielleicht noch mal rein.

  4. Starfish_Prime sagt:

    @ Weichmacher

    Selbst für diesen M.odus würde ich dieses S.piel nicht mehr i.nstallieren.

  5. Starfish_Prime sagt:

    @Play3
    Wenn man seine Texte nur noch so verfassen kann damit sie freigeschaltet werden, dann kann doch etwas nicht stimmen, oder? Ich schreibe nun wirklich nicht schnell und war erst im dritten Versuch erfolgreich.

  6. Weichmacher sagt:

    Selbst für diesen Modus würde ich dieses Spiel nicht mehr installieren. klappt doch 🙂

  7. PS3süchtiger sagt:

    Hab bei Bing nachgesehen.
    Ja jetzt weiß ich was es ist.
    Ja der war toll, der soll wieder kommen.

  8. Starfish_Prime sagt:

    @Weichmacher

    Sollte mir das zu denken geben? Vielleicht sollte ich angepasster schreiben, dies mögen doch alle.
    Dennoch Vielen Dank für deine Unterstützung /Versuch/Aufklärung.

Kommentieren

Reviews