Call of Duty Modern Warfare: Shooter konnte Black Ops 4 in den Schatten stellen

Laut Activision ist "Call of Duty: Modern Warfare" erfolgreicher als "Call of Duty: Black Ops 4". Der Absatz nahm zu, der Download-Anteil stieg und auch die Mikrotransaktionen wurden häufiger angenommen.

Call of Duty Modern Warfare: Shooter konnte Black Ops 4 in den Schatten stellen

Activision Blizzard widmete sich im neusten Geschäftsbericht dem vor wenigen Monaten veröffentlichten Shooter „Call of Duty: Modern Warfare“, der laut der Angabe des Publishers einen großen Erfolg hinlegen konnte.

Der Durchverkauf von „Call of Duty: Modern Warfare“ sei bei einem Vergleich mit „Call of Duty: Black Ops 4“ um einen zweistelligen Prozentsatz gestiegen. Der zuletzt genannte Titel kam ein Jahr zuvor auf den Markt und konnte ebenfalls große Erfolge feiern.

Steigende Verkäufe auf allen Plattformen

Im Fall von „Call of Duty: Modern Warfare“ stiegen die Verkäufe sowohl auf dem PC als auch auf den Konsolen. Im Battle.net ging der Absatz bei einem Vergleich mit „Call of Duty: Black Ops 4“ gar um 50 Prozent nach oben.

Zudem zeigte sich, dass die Akzeptanz von digitalen Versionen weiter steigt: Etwa 50 Prozent der Verkäufe von „Call of Duty: Modern Warfare“ entfielen auf die Download-Version. Für den Publisher ist das ein positiver Trend, da das Unternehmen mit einem digitalen Verkauf mehr Geld verdient als mit einem physischen Verkauf. Und auch der Umsatz mit Mikrotransaktionen konnte im zweistelligen Prozentbereich steigen.

„Call of Duty: Modern Warfare“ war 2019 das meistverkaufte Spiel in den USA. Und es scheint, dass Activision auf dieser Erfolgswelle weiter surfen möchte. Im neusten Geschäftsbericht machte das Unternehmen mehrere „Call of Duty“-Projekte offiziell. Darunter befindet sich ein komplett neuer Teil.

Darüber hinaus lässt das Unternehmen an mehreren Remaster-Versionen arbeiten. Um welche es sich handelt, gab Activision nicht preis. Aber möglicherweise sollen einige der erfolgreichsten Spiele in die neue Generation gehievt werden.

+++ Call of Duty Modern Warfare: Triple-Double-Event bietet eine Woche lang doppelte Erfahrungspunkte, Stufenpunkte und mehr +++

Auch „Call of Duty Mobile“ wurde im neusten Geschäftsbericht kurz angesprochen. Activision Blizzard gab bekannt, dass der Titel mittlerweile 150 Millionen Downloads überschritten hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

07. Februar 2020 um 09:33 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

07. Februar 2020 um 09:57 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

07. Februar 2020 um 10:08 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

07. Februar 2020 um 12:38 Uhr
PS3süchtiger

PS3süchtiger

07. Februar 2020 um 16:34 Uhr