Skull & Bones: Holprige Entwicklung? Aktuelle Berichte sprechen von mehreren Reboots

Allem Anschein nach verlaufen die Arbeiten an "Skull & Bones" alles andere als rund. So lässt sich aktuellen Berichten entnehmen, dass die Entwicklung des Piraten-Abenteuers bereits mehrfach neu gestartet wurde.

Skull & Bones: Holprige Entwicklung? Aktuelle Berichte sprechen von mehreren Reboots

Im Rahmen der hauseigenen Pressekonferenz zur E3 2017 kündigte Ubisoft die laufenden Arbeiten am Piraten-Abenteuer „Skull & Bones“ an.

Nachdem im Zuge der offiziellen Ankündigung Features wie eine Singleplayer-Kampagne und eine langfristige Unterstützung mit neuen Inhalten versprochen wurden, machte „Skull & Bones“ in der Vergangenheit eigentlich nur noch mit regelmäßigen Verschiebungen auf sich aufmerksam. Zuletzt war die Rede davon, dass das Projekt derzeit für eine Veröffentlichung im Geschäftsjahr 2021/2022 (1. April 2021 bis 31. März 2022) vorgesehen ist.

Insider berichtet von mehreren Reboots

Warum sich „Skull & Bones“ immer wieder verschob, verriet Ubisoft nicht. Für Klarheit könnte der für gewöhnlich gut informierte Kotaku-Autor und Industrie-Insider Jason Schreier gesorgt haben. Wie dieser in Erfahrung gebracht haben möchte, verlief die Entwicklung des Piraten-Abenteuers in den vergangenen Jahren alles andere als rund und wurde gleich mehrfach neu gestartet.

Zum Thema: Ubisoft: Skull & Bones ebenfalls verschoben – Release-Zeiträume für Watch Dogs Legion und Rainbow Six Quarantine

Ende 2018 entschloss sich beispielsweise der bis dato noch verantwortliche Creative Director, von Bord zu gehen und das Projekt zu verlassen. Laut Schreier wird es daher noch eine ganze Weile dauern, bis „Skull & Bones“ in einer spielbaren Version präsentiert werden kann.

Im Oktober 2019 wies Ubisoft darauf hin, dass „Skull & Bones“ zu den hauseigenen Titeln gehört, die schon jetzt für die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PS5 optimiert werden. Wann mit weiteren Details oder Eindrücken zum Piraten-Abenteuer zu rechnen ist, ließ der Publisher leider offen.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

07. Februar 2020 um 10:43 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

07. Februar 2020 um 10:54 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

07. Februar 2020 um 12:34 Uhr