Resident Evil 8: Vermeintlicher Leak aufgetaucht - Details zu Setting, Gegnern & mehr

Am Wochenende tauchte ein weiterer vermeintlicher Leak zu "Resident Evil 8" auf. Geliefert werden uns unbestätigte Details zu den Gegner, dem Setting und einem möglichen Releasezeitraum.

Resident Evil 8: Vermeintlicher Leak aufgetaucht – Details zu Setting, Gegnern & mehr

Nachdem uns in den vergangenen Tagen zahlreiche neue Gerüchte zu „Resident Evil 8“ erreichten, tauchte am Wochenende ein weiterer Leak auf.

Diesem lässt sich unter anderem entnehmen, dass es derzeit keinen Sinn mache, über den finalen Namen oder ein Logo zu diskutieren, da sich bis zum finalen Release des Projekts noch einiges ändern könnte. Darüber hinaus wird berichtet, dass das Gerücht, die Entwicklung hätte mehrfach neu gestartet werden müssen, nicht den Tatsachen entspricht. Trotz allem werden wohl noch eineinhalb bis zwei Jahre vergehen, ehe „Resident Evil 8“ – oder wie der Titel dann auch heißen wird – das Licht der Welt erblickt.

Mittelalterliche Kulissen in Osteuropa?

Mit einem Blick auf das Setting wird ergänzt, dass sich die Spieler über einen Abstecher nach Osteuropa oder ein angrenzendes Land einstellen dürfen. Zudem ist von verschneiten Dörfern, einem Schloss, das etwas kleiner ausfallen soll als ein Pendant aus „Resident Evil 4“, und bergigen Kulissen die Rede. Die Gegner sollen sich optisch an das Setting anpassen und beispielsweise über Schwerter oder Rüstungen verfügen.

Und wie wird sich „Resident Evil 8“ nun spielen? Laut dem Leak wird es etwas actionlastiger zur Sache gehen, als es noch bei „Resident Evil 7“ der Fall war. Spielerisch soll sich der neue Teil demnach am „Not a Hero“-DLC von „Resident Evil 7“ orientieren. Neben wolfsähnlichen Wesen machen Hexen und ein neuer mächtiger Gegner Jagd auf die Spieler.

Zum Thema: Resident Evil 8: Kürzlich aufgetauchte Infos sind nicht mehr aktuell – Insiderbericht

Konkrete Details zur Handlung wurden nicht genannt. Stattdessen wurde lediglich darauf hingewiesen, dass Chris Redfield mit einer überraschenden Wendung zurückkehren wird. Der Game Director von „Resident Evil 8“ arbeitet laut dem Leak bereits seit einer Weile bei Capcom und war zuvor ein ausführender Produzent hinter den Kulissen.

Da sich Capcom traditionell nicht zu Gerüchten und Leaks dieser Art äußert, sollten die Angaben zunächst natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

10. Februar 2020 um 10:03 Uhr
Rillenfieber

Rillenfieber

10. Februar 2020 um 10:06 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

10. Februar 2020 um 10:38 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Februar 2020 um 11:40 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

10. Februar 2020 um 11:53 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Februar 2020 um 12:44 Uhr
MonkeyDAndriko

MonkeyDAndriko

10. Februar 2020 um 15:45 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

10. Februar 2020 um 15:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Februar 2020 um 15:47 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

10. Februar 2020 um 15:52 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

10. Februar 2020 um 15:52 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

10. Februar 2020 um 16:27 Uhr
MonkeyDAndriko

MonkeyDAndriko

10. Februar 2020 um 16:28 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

10. Februar 2020 um 16:52 Uhr
MonkeyDAndriko

MonkeyDAndriko

11. Februar 2020 um 09:43 Uhr