The Last of Us Part 2: Naughty Dog mit dem Hype zufrieden – Triple-A-Titel sollen neu definiert werden

Kommentare (23)

Geht es nach den verantwortlichen Entwicklern von Naughty Dog, dann soll "The Last of Us: Part 2" den Begriff der Triple-A-Produktionen neu definieren. Darüber hinaus gab das Studio zu verstehen, dass man mit dem aktuellen Hype um den Nachfolger zufrieden ist.

The Last of Us Part 2: Naughty Dog mit dem Hype zufrieden – Triple-A-Titel sollen neu definiert werden

Zweifelsohne dürfte „The Last of Us: Part 2“ zu den letzten großen Exklusiv-Titeln der PlayStation 4 gehören, ehe sich der Fokus langsam aber sicher auf die PS5 verlagert.

Entsprechend groß sind die Ziele, die sich die Entwickler von Naughty Dog bei den Arbeiten am Nachfolger setzten. In einem frisch veröffentlichten Tweet griff der verantwortliche Co-Game-Director Anthony Newman dieses Thema noch einmal auf und machte deutlich, dass Naughty Dog alles andere als bescheiden an „The Last of Us: Part 2“ herangeht und von der Qualität des Sequels voll und ganz überzeugt ist.

Frisches Gameplay-Material folgt wohl Ende des Monats

Wie es heißt, geht es Naughty Dog bei „The Last of Us: Part 2“ um nicht weniger als eine Neudefinition des Begriffs der Triple-A-Titel im Jahr 2020. Auf die entsprechende Unterstützung seitens der Community scheint das US-Studio dabei zählen zu können. Wie Newman ausführte, sind die kreativen Köpfe von Naughty Dog mit dem aktuellen Hype sehr zufrieden.

Zum Thema: The Last of Us Part 2: PSN-Demo geplant? Naughty Dog äußert sich

„The Last of Us: Part 2“ wird nach einer kurzfristigen Verschiebung ab dem 29. Mai 2020 exklusiv für die PlayStation 4 beziehungsweise die PlayStation 4 Pro erhältlich sein. Frische Gameplay-Szenen dürften uns bereits Ende des Monats ins Haus stehen.

So bestätigten Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog kürzlich, dass „The Last of Us: Part 2“ zu den Titeln gehören wird, die auf der PAX East in Boston (27. Februar 2020 – 1. März 2020) präsentiert werden. Die Besucher erhalten dabei die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen und sich im Rahmen der „Patrol“ genannten Mission von den Qualitäten des Nachfolgers zu überzeugen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Rushfanatic sagt:

    Blindkauf, ich will davon nichts mehr sehen ❤️

  2. Bounty sagt:

    Mein Game dieser Gen

  3. Misko2002 sagt:

    Man darf bei dieser Aussage nicht Ghost Of Tsushima vergessen.

  4. Moonwalker1980 sagt:

    Das erwarte ich mir auch, dass das Game AAA Spiele neu definieren soll. Und ich bin mir sicher, dass sie auch liefern werden.
    Und trotzdem hätten sie es besser gleich als PS5 Release Titel entwickeln sollen. Als Bundle, gleich zu PS5 Release würden die Verkäufe (noch mehr) durch die Decke schießen. So muss ich es mir wieder 2x kaufen, was aber auch kein Problem ist, ich unterstütze ND gerne doppelt!

  5. AD1 sagt:

    Wird mal fürn' 10 mitgenommen 😉

  6. Nathan_90 sagt:

    Das wird der letzte Knall auf der PS4 und der erste Augenschmaus für die 5.

  7. Konsolenheini sagt:

    Freu mich sehr auf das Spiel,.doof.iss nur das Ellie jetzt.Erwachsen orst, doietser.Kontrast zwischen Joel.und Ellie.war einfach perfekt.ausgeglichen inszeniert... nu ja wird sicher gut werden! bis jetzt war jeder.spiel.von ND gut

  8. VincentV sagt:

    @Nathan

    Ghost of Tsushima :p

  9. xjohndoex86 sagt:

    Ich kann's sowas von kaum erwarten meine SE endlich in den Händen zu halten. +Urlaub +E3 das wird fein! 🙂

  10. vangus sagt:

    Naja Naughty Dog werden nach so langer Entwicklungszeit natürlich die Messlatten in nahezu jeder Kategorie erhöhen. Siehe alleine die Animationen, auch was man neulich beim Waffen umrüsten gesehen hat, das ist bereits besser als in jedem anderen Spiel, das ist ein neues Qualitätslevel. Und genau das wird bei vielen anderen Dingen sicherlich auch erreicht werden. Das sind halt Naughty Dog. Talentierter geht es in dieser Branche nicht und genau das wird man sehen...

  11. klüngelkönig sagt:

    also wenn sie die qualität der ersten gameplay präsentation nicht erreichen wäre ich wirklich enttäuscht ... am wichtigsten für mich sind nach der story , ki und die animationen... an der grafik können sie von mir aus sparen ... will mir nach rdr2 garnicht ausmahlen wie die gegner wohl so das zeitliche segnen !

  12. ras sagt:

    also vangus übertreib nich mit animationen gibt genug games die machen das genau so gut

  13. Plastik Gitarre sagt:

    uncharted 4 war schon ein so krönender abschluss der drake saga. ich habe es geliebt. wenn hier noch mehr neue ideen und techniken mit einfließen dann wird tlou2 einfach großartig und das survival genre auf ein neues level gehoben.

  14. Saleen sagt:

    So langsam macht sich der Hype auch bei mir breit dabei bin ich einer von der Multiplayer Abteilung.

    Hier wird evtl eine Ausnahme gemacht immerhin bin ich ein großer Fan was mitreißende Singleplayer Erfahrung angeht.

    Bin auf die allgemeine Atmosphäre gespannt und weiß, dass ND nicht enttäuschen wird.

    Ist ja nicht so als hätte ich deren Games nie gespielt.

    Was ich mir aber dieses mal erhoffe ist, dass es mehr Passagen seitens der infizierten gibt sowie eine breitere Palette an Gegnern.

    Das übliche sonst noch..... Verwitterung, Chaos, Brutalität, Survival und Horror gepaart mit mitreißender Story und Dilemma mit ungeahnten Wendepunkt.

    Ein bisschen Cannabis für die Horror Elemente und ein wenig Jack Daniels für die Sentimentalität.

    Und Urlaub statt arbeiten.....
    Alles auf der PS5... Solange kann man noch warten 😀

    Bis bald

  15. vangus sagt:

    @ras
    Andere Spiele können das vielleicht in Cutscenes, aber ich rede hier von Ingame-Animationen, und da schau dir nochmal die Gameplay-Videos an!

    Davon abgesehen kann aber auch kein anderes Studio mit dem Niveau von TLoU2s Cutscenes mithalten, die können ja nicht mal mit TLoU1 Cutscenes mithalten...

    Das Story-Telling von TLoU1 ist unerreicht im AAA-Bereich, und jetzt kommt der zweite Teil und setzt die Messlatten noch viel höher. Naughty Dog sind weit voraus in ihrem Metier. Deshalb bringt auch kein anderer AAA-Publisher mehr vergleichbare Spiele heraus mit derartiger Story, weil sie im Vergleich alle abkacken würden... Auch ein God of War kommt mit Kratos und Atreus nicht an Joel und Ellie heran.
    TLoU ist über 6 Jahre alt.
    Ein wahrhaftiger Meilenstein, dessen Bedeutung erst mit der Zeit mehr und mehr ersichtlich wird.

    Und nein, das ist keine Übertreibung und das hat nichts mit Fan-sein zu tun, das sind im Prinzip alles Tatsachen, denn welches AAA-Spiel macht es besser?

  16. ras sagt:

    Deine rosarote Brille ist heftig....

  17. 3DG sagt:

    Wow, jetzt übertreibt mal nicht.
    Lasst das Spiel erstmal kommen.

  18. Starfish_Prime sagt:

    Die Spiele die mich von der Geschichte her wirklich sehr gut unterhalten haben, waren aber nun mal die Uncharted -Reihe und TLOU. Ich traue ihnen auch gewaltiges zu und glaube nicht, dass es irgendetwas mit ner rosa-roten Brille zu tun hat wenn man solche Einschätzungen äußert.

  19. H-D-M-I sagt:

    @ vangus:

    An Übertreibungen sparst Du definitiv nicht!!!

    Es ist NUR ein Spiel, was mit 80% diversen Cut-Szenen bestückt ist. Wenn Du meinst, dass es DAS Spiel mit guter Erzählung usw. ist, dann kennst wirklich nicht viele Spiele!!!

    Wie "ras" schon schrieb, dass Deine rosa rote Fan-Brille ziemlich heftig ist.

    Was mich übrigens betrifft, ist zwar die Neugierde auf den zweiten Teil schon etwas da, aber kein Must-Have oder so. Den Hype kann ich in keinster Weise verstehen. Betraf auch übrigens den ersten Teil. Zwar ein gutes Spiel... nicht mehr oder weniger. Absolut kein Wiederspielwert vorhanden, mehr Film als Spiel (mit der Zeit sehr langweilig), Schlauchlevel (anspruchslos und auch mit der Zeit langweilig) usw.
    Zum Vollpreis werde ich mir den zweiten Teil also nicht holen, im Sale dann schon eher. Mal schauen.
    Oder auf Twitch das ganze Spiel anschauen, spart man wenigstens mit Geld. 😀

  20. Starfish_Prime sagt:

    @H-D-M-I

    Wenn du es langweilig findest, dann würde mir in keinster Weise ein Grund einfallen es im Sale zu kaufen. Ist das Spiel dann etwa besser? Sind deine genannten Schlauchlevel dann plötzlich verschwunden? 80 Prozent Cutszenes? Dann hast du ein anderes Spiel gespielt wie ich! Und die Art und Weise WIE ND die Story erzählt und präsentiert ist nun mal bei weitem nicht der Standard, sonst würden sie sich ja nicht von der Masse so abheben. Man kann zu den Spielen stehen wie es einem beliebt, aber sehr gutes einfach nur nur simpel runter zu machen ist einfach nur Quatsch. Denn selbst die Presse war und ist sich ziemlich einig!

  21. Trinity_Orca sagt:

    Moonwalker: ich hoffe du hast selber gemerkt das durch dein verhalten Naughty dogs geschäftsplan voll aufgeht.

    wieso es nur für eine konsole rausbringen wenn du es dir eh doppelt kauft.

  22. Plastik Gitarre sagt:

    kann die aussage "es ist nur ein spiel" nachvollziehen aber für mich ist ein gutes spiel wie urlaub. es ist mir lieber eine woche in einr guten story zu versinken als eine woche auf malle am strand zu braten. telefon anrufe sind unerwünscht, der freundin wird der zugang zur wohnung verwehrt und um den scheiß von der arbeit aus dem kopf zu kriegen ist zocken auch die beste medizin.
    andere müssen saufen und kiffen um der realität zu entfliehen. da spiele ich doch lieber und tue keinem anderen damit weh.

  23. Saleen sagt:

    Das ist einigermaßen an mich gerichtet.
    Die Dosis macht das Gift und bitte kein Schubladen Denken und alles verteufeln

    Bin schließlich indem alter wo man weiß was gut und was schlecht ist 😉