Final Fantasy VII Remake: Schafft schon einmal Platz - Installationsgröße der Neuauflage bekannt

Wenige Wochen vor dem offiziellen Release des "Final Fantasy VII Remakes" sickerte die Installationsgröße der Neuauflage durch. Wie viel Speicherplatz muss für das legendäre Abenteuer von Cloud und seinen Freunden reserviert werden?

Final Fantasy VII Remake: Schafft schon einmal Platz – Installationsgröße der Neuauflage bekannt

Zu den nächsten großen Titeln, auf die sich Besitzer einer PlayStation 4 freuen dürfen, gehört zweifelsohne das Remake zum legendären Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“.

Wenige Wochen vor dem offiziellen Release der Neuauflage wurde das Cover, das sich derzeit offenbar im Druck befindet, geleakt. Diesem lässt sich entnehmen, dass Spieler, die sich mit Cloud und seinen Freunden auf das Abenteuer begeben möchten, schon einmal ausreichend Speicherplatz freischaufeln sollten. Eine Begebenheit, die keineswegs überraschend kommen dürfte.

Remake wird auf zwei Datenträgern ausgeliefert

Schließlich wurde bereits vor einer ganzen Weile bekannt gegeben, dass die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ auf zwei Blu-ray-Discs ausgeliefert wird. Entsprechend speicherhungrig fällt die Neuauflage aus und setzt 100 Gigabyte freien Speicher voraus. Hierzulande wird die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ ab dem 10. April 2020 zeitexklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Eine Legende kehrt zurück – Das Intro zum Remake verfügbar

Nach Ablauf dieser Frist kann der Titel auch für andere Plattformen wie die Xbox One oder den PC veröffentlicht werden. Offiziell bestätigt wurde hinsichtlich möglicher Portierungen auf andere Plattformen bisher allerdings nichts. Die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ wird sich um die Geschehnisse in Midgar drehen und diese aus einem ganz neuen Blickwinkel beleuchten.

Darüber hinaus werden im Vergleich mit dem originalen „Final Fantasy VII“ aus dem Jahr 1997 verschiedene Änderungen versprochen. Beispielsweise dürfen sich die Spieler am Ende der Midgar-Reise auf einen komplett neuen Boss freuen, der für zusätzliche Dramatik sorgen wird. Weitere Details wurden aus Spannungsgründen natürlich nicht verraten.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

18. Februar 2020 um 08:26 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

18. Februar 2020 um 09:34 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

18. Februar 2020 um 09:49 Uhr
President Evil

President Evil

18. Februar 2020 um 09:52 Uhr
President Evil

President Evil

18. Februar 2020 um 11:22 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

18. Februar 2020 um 12:06 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

18. Februar 2020 um 12:26 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

18. Februar 2020 um 12:28 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

18. Februar 2020 um 14:54 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

18. Februar 2020 um 16:11 Uhr