Dangerous Driving 2: Der geistige Burnout-Nachfolger geht in die nächste Runde

Kurz vor dem Start der diesjährigen PAX East in Boston kündigten die Entwickler von Three Field Entertainment die laufenden Arbeiten an "Dangerous Driving 2" an. Offiziellen Angaben zufolge sollen diverse Kinderkrankheiten, die den ersten Teil noch plagten, behoben werden.

Dangerous Driving 2: Der geistige Burnout-Nachfolger geht in die nächste Runde

In den vergangenen Jahren wurde es abgesehen von der Remastered-Fassung zu „Burnout Paradise“ leider sehr still um die beliebte „Burnout“-Reihe.

Hier wollte das unabhängige Entwicklerstudio Three Fields Entertainment, das sich zu großen Teilen aus ehemaligen Entwicklern von Criterion Games, zusammensetzt, in die Bresche springen und veröffentlichte „Dangerous Driving“. „Dangerous Driving“ sollte thematisch wie spielerisch auf den Spuren von „Burnout“ wandeln. Ein Unterfangen, das aufgrund diverser technischer Probleme sowie des Verzichts auf einen Soundtrack, nur bedingt von Erfolg gekrönt war.

Nachfolger auf der PAX East 2020 spielbar

Trotz des durchwachsenen Feedbacks der Spieler und Kritiker ließen sich die Macher von Three Fields Entertainment nicht entmutigen und kündigten mit „Dangerous Driving 2“ einen Nachfolger für die Konsolen sowie den PC an. Das verfolgte Ziel: Die Unzulänglichkeiten des Vorgängers vergessen zu machen und neue Spiel-Modi zu etablieren. Die Switch-Version von „Dangerous Driving 2“ wird bereits auf der PAX East 2020 Ende des Monats spielbar sein.

Zum Thema: Need for Speed: Criterion Games übernimmt das Ruder – Ghost Games wird umstrukturiert

Die Entwickler weiter: „Dangerous Driving 2 wird wirklich unser bisher bestes Spiel sein. Es bietet neue Funktionen, die sich unsere Fans so sehr gewünscht haben. Wie die Unterstützung der Nintendo Switch und des Splitscreens. Aufbauend auf den Innovationen, die wir als Spielehersteller mit Leidenschaft verfolgen, einschließlich interaktiver Musik und neuartiger Spielmodi, sowie auf den Bereichen, mit denen wir im letzten Spiel nicht zufrieden waren.“

„Dangerous Driving 2“ befindet sich für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch in Entwicklung.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

19. Februar 2020 um 19:10 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

19. Februar 2020 um 20:25 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

20. Februar 2020 um 12:52 Uhr