Minecraft Dungeons: Neues Entwicklertagebuch stellt die Umgebungen vor

Der kommende Dungeon-Crawler "Minecraft Dungeons" hat ein neues Entwicklertagebuch spendiert bekommen, in dem Mojang einen Ausblick auf die Levels und ihre Kreation gewährt.

Microsoft und die zuständigen Entwickler von Mojang präsentieren uns ein neues Entwicklertagebuch zu dem kommenden Action-Adventure „Minecraft Dungeons“, das bereits im April 2020 für die PlayStation 4, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC veröffentlicht werden soll.

Neue Orte aus dem Minecraft-Universum

Mit dem neuesten Video gewährt man uns einen Blick auf die verschiedenen Umgebungen, die in „Minecraft Dungeons“ auf die abenteuerlustigen Spieler warten werde. Des Weiteren verraten die Entwickler, wie sie die Levels erschaffen und wie die Handlung die Umgebung beeinflusst.

Die Spieler können mit „Minecraft Dungeons“ einen klassischen Dungeon-Crawler erwarten, den sie sowohl im Einzelspieler, im kooperativen Mehrspieler mit bis zu vier Spielern oder im Couch-Coop spielen können. Außerdem sollen noch nie zuvor gesehene Orte des Minecraft-Universums zum Leben erweckt werden. Dabei wird man auch auf alte sowie neue Bekanntschaften treffen.

Mehr: Minecraft Dungeons – Zwölf Minuten frische Spielszenen aus dem Dungeon-Crawler

Selbstverständlich bleibt man dem mittlerweile ikonischen Minecraft-Look treu und bietet den Spielern unerwartete Wendungen. Neue Waffen, Fähigkeiten und neue Mobs können hinter jeder Ecke lauern, wenn man sich den Herausforderungen unbekannter Umgebungen stellt. Aus diesem Grund sollte man sich mit der eigenen Ausrüstung vertraut machen und ihre Vorteile gegen die Monster ausspielen. Schließlich warten zufällig generierte Levels, die mit jedem Besuch neue Gefahren mit sich bringen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.