Final Fantasy VII Remake: Verschiebung hat keinen Einfluss auf die Arbeiten an der zweiten Episode

Bekanntermaßen wurde die Veröffentlichung der ersten Episode des "Final Fantasy VII Remakes" um wenige Wochen verschoben. Auf die Arbeiten und die Veröffentlichung der zweiten Episode soll das Ganze jedoch keinen Einfluss haben.

Final Fantasy VII Remake: Verschiebung hat keinen Einfluss auf die Arbeiten an der zweiten Episode

Bekanntermaßen sollte die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ ursprünglich im kommenden Monat den Weg auf die PlayStation 4 finden.

Da die erste Episode allerdings noch ein wenig mehr Entwicklungszeit benötigte, entschloss sich Square Enix dazu, den Release um ein paar Wochen nach hinten zu schieben. Dem einen oder anderen stellte sich daher die Frage, ob sich die Verschiebung der ersten Episode auf die Arbeiten und den geplanten Release der zweiten Episode auswirken könnte. Laut Yosuke Matsuda, dem Präsidenten von Square Enix, wird dies nicht der Fall sein.

Arbeiten an der zweiten Episode sollen effizienter ausfallen

Wie Yoshinori Kitase, der ausführende Produzent des „Final Fantasy VII“-Remakes, bereits im Rahmen der diesjährigen E3 bestätigte, wird jede Episode der Neuauflage genauso viel Content bieten wie ein Vollpreis-Titel. Gleichzeitig soll die Entwicklung der zweiten Episode deutlich effizienter gestaltet werden, als es noch bei der ersten Episode der Fall war.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Die internen Erwartungen wurden übertroffen, meint der verantwortliche Produzent

„Aufgrund der bereits am ersten Spiel geleisteten Arbeit erwarten wir, dass die Entwicklung des zweiten Spiels effizienter wird. Wir haben unseren eigenen internen Zeitplan und Plan, möchten uns aber vorerst auf das erste Spiel im Projekt konzentrieren“, so Kitase.

Die erste Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes wird ab dem 10. April 2020 für die PlayStation 4 erhältlich sein. Aufgrund eines entsprechenden Abkommens zwischen Sony Interactive Entertainment und Square Enix wird die erste Episode über einen Zeitraum von einem Jahr exklusiv auf der PS4 veröffentlicht. Anschließend könnten andere Plattformen wie der PC oder die Xbox One mit der Neuauflage versorgt werden.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Spritzenkarli

Spritzenkarli

26. Februar 2020 um 23:33 Uhr
Beetlejuice

Beetlejuice

27. Februar 2020 um 01:33 Uhr
kenshiro100

kenshiro100

27. Februar 2020 um 20:00 Uhr