PAX East 2020: CD Projekt RED und PUBG Corp. haben die Teilnahme abgesagt

CD Projekt RED hat die Teilnahme an der bevorstehenden PAX East 2020 abgesagt. Das Unternehmen möchte die Mitarbeiter nicht dem Risiko aussetzen, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Und auch die "PUBG"-Macher lassen die PAX East dieses Jahr ausfallen.

PAX East 2020: CD Projekt RED und PUBG Corp. haben die Teilnahme abgesagt

Die für Ende dieser Woche geplante PAX East 2020 verliert immer mehr namhafte Aussteller. So wird auch CD Projekt RED auf die Teilnahme an der Gaming-Messe verzichten, wie Stephanie Bayer von CD Projekt RED auf Twitter bestätigt hat.

Cyberpunk 2077-Macher sagen PAX East 2020 ab

Die Kommunikationschefin des Studios verzichtete darauf, genauere Gründe zu nennen. Auch schon Sony Interactive Entertainment, Capcom und Square Enix haben bereits angekündigt, ganz oder zumindest zum Teil auf die Teilnahme beziehungsweise auf die Anreise aus Asien zu verzichten.

Auch wenn der Grund nicht genannt wurde, dürfte es wohl klar sein: Offenbar möchte man bei CD Projekt RED darauf verzichten, die Mitarbeiter einem erhöhten Risiko auszusetzen, sich mit dem Coronavirus zu infizieren.

Die PAX East 2020 findet in dieser Woche vom 27. März bis zum 1. März 2020 in Boston statt. Nach der PAX East 2020 folgt im Zeitraum vom 16. bis 20. März 2020 in San Francisco die GDC 2020, für die es auch schon einige Absagen gab.

Laut Stephanie Bayer von CD Projekt RED ist die Teilnahme an der GDC 2020 aber laut aktuellem Informationsstand weiterhin geplant. Ob sich diese Planung kurzfristig noch ändert, bleibt abzuwarten. Sobald es neue Informationen gibt, lassen wir euch davon wissen.

PUBG Corp lässt PAX East aus

Wie die Verantwortlichen der PUBG Corp. mit einem aktuellen Statement gegenüber Gamespot bestätigt haben, werden die „PUBG“-Macher auf die Teilnahme an der PAX East 2020 verzichten. Pläne für ein Fanmeeting werden auf ein kommendes Event verschoben, wenn der Virus eine weniger große Gefahr darstellt.

„Wir werden diesen Plan auf eine bevorstehende Veranstaltung verschieben, sobald das Coronavirus unter Kontrolle ist und das Reisen wieder zur Normalität zurückgekehrt ist“, teilte PUBG Corp. mit.

Meldungen zum Coronavirus:

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

26. Februar 2020 um 09:57 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

26. Februar 2020 um 12:04 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

26. Februar 2020 um 14:10 Uhr