PS Plus März 2020: Gratis-Spiele bekannt? Leak aufgetaucht

Kommentare (41)

Die PS Plus-Spiele für März 2020 wurden möglicherweise enthüllt. Sollte der vermeintliche Leak passen, dann können Abonnenten ohne Zusatzkosten in "Shadow of the Colossus" und "Sonic Forces" eintauchen.

PS Plus März 2020: Gratis-Spiele bekannt? Leak aufgetaucht

Im Laufe des heutigen Abends wird Sony die PlayStation Plus-Spiele für März 2020 enthüllen. Doch es scheint, dass sich die Überraschung in Grenzen halten könnte. Jüngsten Berichten zufolge war eine Werbeagentur etwas voreilig und schaltete auf der polnischen Seite GRYOnline einen Banner frei, auf dem das PS Plus-Angebot für März 2020 zu sehen ist. Berichtet wird davon unter anderem auf Reddit.

Sind das die PS Plus-Spiele für März?

Sollten die Angaben stimmen, dann werden „Shadow of the Colossus“ und „Sonic Forces“ im März in die Instant Games Collection aufgenommen und können im Anschluss einen Monat lang auf die PlayStation 4 geladen werden, ohne dass PS Plus-User einen zusätzlichen Cent dafür bezahlen müssen.

Shadow of the Colossus

Mit „Shadow of the Colossus“ erwartet euch ein Remake des einstigen PlayStation 2-Abenteuerspiels aus dem Jahr 2006, das von Grund auf von Bluepoint Games neu entwickelt wurde. Das Remake wurde im Februar 2018 für die PS4 veröffentlicht.

Sonic Forces

„Sonic Forces“ ging 2017 an den Start. Der Titel ist keineswegs schlecht. Allerdings zählt er nicht unbedingt zu den besseren 3D-Abenteuern von Segas schnellem Igel.

Vorsicht ist angesagt: Sony hat die „kostenlosen Spiele“ für PS Plus März 2020 bisher nicht angekündigt. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass die Spiele der Instant Games Collection vorzeitig durchgesickert sind. Letztendlich bleibt abzuwarten, was der PS4-Hersteller heute Abend ankündigen wird.

+++ Sony: 1,9 Milliarden Gewinn im letzten Quartal – Aktuelle Zahlen zur PS4 und PlayStation Plus +++

Sony bietet seit dem Wegfall des PS Vita- und PS3-Supports jeden Monat zwei PS4-Spiele für Abonnenten von PlayStation Plus an. Das Lineup für Februar 2020 umfasste die „BioShock Collection“ und „Die Sims 4“. Hinzu kam mit „Firewall Zero Hour“ ein PlayStation VR-Projekt. Alle drei Spiele können bis zum kommenden Dienstag in Anspruch genommen werden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AlgeraZF sagt:

    Shadow of the Colossus wäre echt ungünstig für mich. Am Wochenende erst gekauft. 😀

  2. KingOfkings3112 sagt:

    Hoffentlich nicht.

  3. Saleen sagt:

    Hoffentlich ist es Shadow. 🙂

  4. Crysis sagt:

    @AlgeraZF habs auch schon gekauft vor ewigkeiten schon aber irgendwie nie Lust gehabt zu zocken XD Also für mich auch eher ungünstig.

  5. Weichmacher sagt:

    Ach, ein Leak mal wieder.

    Jetzt wird es allerdings langsam echt lächerlich.

  6. StevenB82 sagt:

    Hat bisher noch nie gestimmt. Mal schauen

  7. BVBCHRIS sagt:

    Ach bitte nich.
    Sind beide nix für mich.

  8. VincentV sagt:

    Solche Banner Leaks haben aber meistens gestimmt :p
    Und ich könnts mir vorstellen. Ein Exklusives Game und Sonic als Werbung für den Film.
    Microsoft hat auch ein Sonic Game im Gold im März.

  9. Tobse sagt:

    Shadow of the Colossus wäre brutal, wollte ich mir eh noch zulegen

  10. Pʌz sagt:

    @Crysis:
    Sofern es dir möglich ist bitte unverzüglich an die Konsole setzen und das Teil zocken! Sonst verpasst du was. 🙂
    Pflichttitel für alle anderen die es ebenso noch nicht gespielt haben!
    Bin gespannt ob der Leak auch stimmt.
    #SotC

  11. Maiki183 sagt:

    shadow of colossus gabs doch schon im ps plus. als hd remastered, aber trotzdem.
    muss ich nicht haben.
    und die sonic zeiten sind auch schon lange vorbei.
    wäre (mal wieder) nen schwacher monat.

  12. Gurkengamer sagt:

    Shadow schon platiniert ... brauch das kack PS plus aber trotzdem für Hunt Showdown ...

  13. Hal Emmerich sagt:

    Bestimmt eh wieder nur fake, war den irgend ein angeblicher leak mal echt??

  14. Seven Eleven sagt:

    Shadow of the colossus gab es NICHT als ps+. Und ich bin seit tag 1 dabei. Sonst hätte ich es.

  15. logan1509 sagt:

    Ist Shadow nicht gerade im Sale? Dann wäre es doch unrealistisch...

  16. VincentV sagt:

    Nein läuft gerade nicht im Sale.

  17. AlgeraZF sagt:

    Am Wochenende war es aber noch für 15€ im Sale.

  18. KillzonePro sagt:

    Das beste Spiel aller Zeiten im Plus Angebot? Ein Traum, dann können noch mehr Leute in Uedas Kunstwerk reinschnuppern und sich vielleicht verzaubern lassen.

  19. VincentV sagt:

    @Algera

    Das tut ja nichts zur Sache 😀

  20. Accounting sagt:

    Was soll die Masse mit so nem langweiligen Game? Wird dann der 2 Monat ohne Plus.

  21. Zockerfreak sagt:

    Hoffentlich nicht

  22. SEGA-Fanatic sagt:

    Sonic Forces ist zwar ein grandioses Spiele, aber das hätte ich bereits. Shadow of the Colossus dagegen finde ich sehr interessant, nie gespielt.

  23. BoC-Dread-King sagt:

    SotC habe ich auf PS3, reicht somit. Sonic kann man mal mitnehmen

  24. VincentV sagt:

    Die PS3 Version ist mit der PS4 Version nicht vergleichbar. Seh ich zumindest so.

  25. BoC-Dread-King sagt:

    Ja klar schaut es nen Stück hübscher aus, aber trotzdem die gleiche Story. Somit, wenn man es schon hat, muss es nicht sein, so wie bei vielen anderen Remastered.

  26. Hendl sagt:

    eine große download datei im ruhemodus ist nur
    mit ps plus möglich...allein das ist schon beschiss !!!
    würde gerne das update zu days gone ziehen, da die
    datei sehr groß ist müsste ich die kiste die ganze
    nacht laufen lassen.... download pausieren und fortsetzen
    geht nicht, da bei neustart der download wieder von
    vorne anfängt...
    naja, wenn man schon keine kunden über die plus
    spiele gewinnt, dann muss man es über den
    cloud save oder den ruhemodus erzwingen !!!

  27. VincentV sagt:

    Das stimmt doch garnicht. Wenn du den Download startest und in den Ruhemodus gehst (da müssen die Einstellungen natürlich stimmen) wird alles weiter geladen.

    Nur der Start von Downloads wenn der Ruhemodus schon läuft setzt PS+ voraus.

  28. Zockerfreak sagt:

    Ja aber mit PS+ wird man bevorzugt,was die DL Geschwindigkeit angeht.

  29. Weichmacher sagt:

    VincentV: Obwohl ich PS Plus habe, starten meine Downloads nicht, selbst wenn ich im Ruhemodus bin. Das ist besonders bei den riesen COD Updates immer sehr ärgerlich.

  30. Karl30 sagt:

    @Seven Eleven: DOCH gab es. Für die Ps3 war es mal im PS+

  31. VincentV sagt:

    PS4 Version ist aber eine ganz andere Version :p

    @Weichmacher

    Einstellungen > Energiespar-Einstellungen > Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen - Häkchen bei "Mit dem Internet verbunden bleiben"

  32. VincentV sagt:

    Kann sein das speziell für Plus noch irgendwo was gesetzt werden muss. Aber glaube ich hab nichts andere angeklickt.

  33. Phil Heath sagt:

    Geilo shadow hab ich bisher noch nicht gezockt.

  34. Plastik Gitarre sagt:

    das spiel ist ein meisterwerk. cod spieler finden es natürlich langweilig. würde ich mir gerne nochmal auf großer glotze in fullhd geben.

  35. rocco-rococco sagt:

    Wäre übrigens das dritte Remaster/remake in Folge bei PS Plus, auch wenn das neuere SotC sehr gut zu sein scheint.

    Ich hatte auf der ps3 die hd Version angespielt, als es die bei PS Plus gab und bin absolut nicht mit der Steuerung klar gekommen. Aber die soll ja jetzt besser sein. Lassen wir uns überraschen.
    Wird es heute noch offiziell bekannt gegeben, was im März kommt?

  36. Silenqua sagt:

    Hoffentlich nicht

  37. Maiki183 sagt:

    stimmt, die aufpolierte version gabs für ps3, grad nochmal nachgesehen.

    @rocco
    ja so gegen 18 uhr.

  38. President Evil sagt:

    Hatte auch die HD-PS3 Version von SotC gezockt.

    Finde es ein tolles Spiel mit einem fantastischen Soundtrack.
    Nochmals spielen würde ich es aber nicht...

  39. DarkSashMan92 sagt:

    Jup auf der PS3 gab es die normale Version schon im PS+. Bin auch seit der ersten Stunde PS+ Mitglied. Habe das Spiel aber nie gezockt... sah mir langweilig aus. Aber viele hypen hier das Spiel.. also werde ich das Spiel auf jeden Fall anspielen und mich selber überzeugen. Falls es für PS+ kommt.

  40. Daard sagt:

    Es sind diese beiden Spiele, die email von Sony wurde schon lange mit der Info verschickt

  41. Rookee sagt:

    Da finde ich die Stadia Games besseŕ, Grid und Steamworld 2 und Quest. Das reicht mir diesen Monat

Kommentieren

Reviews