Doom Eternal: Einzelheiten zur Tech 7-Engine im neuen Gameplay-Video

Ein heute veröffentlichtes Video zu "Doom Eternal" widmet sich der technischen Seite des Shooters. Angesprochen wird darin die id Tech 7-Engine, die auch für die Next-Gen-Konsolen konzipiert ist.

Doom Eternal: Einzelheiten zur Tech 7-Engine im neuen Gameplay-Video

Zu „Doom Eternal“ wurde in den Abendstunden ein weiteres Gameplay-Video veröffentlicht, das sich der technischen Seite des Shooters annimmt. Im Verlauf der Szenen widmet sich der leitende Engine-Programmierer Billy Kahn der Frage, wie die id Tech 7-Engine von „Doom Eternal“ seit „Doom“ aus dem Jahr 2016 verbessert wurde.

Unter anderem erklärt er die Vorteile der aktuellen GPU-Technologie. Laut der Angabe der Entwickler wurde sie mit einem Blick auf die PlayStation 5 und Xbox Series X entworfen.

Mindestens zwei Kampagnen-Addons

Auch die langanhaltende Unterstützung des Shooters wurde bereits zugesichert. Angekündigt wurden für „Doom Eternal“ zwei Kampagnen-Addons, die innerhalb eines Jahres nach der Veröffentlichung des Titels bereitgestellt werden sollen.

Damit erwarten euch neue Perspektiven und Spielstile. Gleichzeitig könnt ihr Ereignisse erleben, „durch die die Dämonen die Erde zu Fall brachten“.

+++ Doom Eternal: Ohne Mikrotransaktionen – Cosmetics erhaltet ihr auf einem anderen Weg +++

„Doom Eternal“ wird am 20. März 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Besitzer der Nintendo Switch müssen sich etwas länger gedulden. Für diese Version wurde bislang kein Termin enthüllt.

Mehr zu Doom Eternal:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.