Games-Charts: Autobahn-Polizei Simulator 2 im deutschen Handel sehr gefragt

Kommentare (31)

Die PS4-Spieler befinden sich offenbar im Zwiespalt zwischen Gesetzestreue und Kriminalität. So findet sich auf dem ersten Platz der Neueinsteiger "Autobahn-Polizei Simulator 2" vor Rockstars Open-World-Action "GTA 5". Weitere Neueinsteiger sind in den Top-5 zu finden.

Games-Charts: Autobahn-Polizei Simulator 2 im deutschen Handel sehr gefragt

GfK Entertainment haut auch zum Ende dieser Woche wieder die besten Titel der offiziellen deutschen Games-Charts bekannt gegeben. Wie üblich wird die Liste der Top-2-Titel für die aktuellen Gaming-Plattformen frei zugänglich gemacht.

Die PS4-Spieler haben offenbar besonders großes Interesse darin, im „Autobahn-Polizei Simulator 2“ für Recht und Ordnung zu sorgen. Der Titel steht auf dem ersten Platz der PS4-Charts. Es folgt mit „GTA V – Premium Edition“ die andere Seite des Gesetzes auf dem zweiten Platz. Der PS4-Kreativ-Titel „Dreams“ bleibt auf dem dritten Platz recht weit vorn in den Einzelhandelscharts.

Auf dem vierten Platz der PS4-Rangliste steht mit „Hunt: Showdown“ ein Neueinsteiger. Und auch der fünfte Platz wird von einer Neuveröffentlichung besetzt: „Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle Limited Edition“. Der Titel schafft es in der Xbox One-Rangliste sogar auf den vierten Platz. Die bestplatzierten Xbox One-Titel sind der Reihe nach „GTA V“, „Darksiders Genesis“ und „Call Of Duty: Modern Warfare“.

Die anderen Plattformen bleiben ohne Neueinsteiger ohne große Veränderungen. Die genauen Platzierungen verrät die nachfolgende Übersicht:

Verkaufscharts aus Deutschland

 PS4

  1. (neu) Autobahn-Polizei Simulator 2
  2. (1) GTA 5 Premium Edition
  3. (5) Dreams
  4. (neu) Hunt: Showdown
  5. (neu) Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle Limited Edition

Xbox One

  1. (2) GTA 5 Premium Edition
  2. (1) Darksiders Genesis
  3. (…) Call Of Duty: Modern Warfare
  4. (neu) Bayonetta & Vanquish 10th Anniversary Bundle Limited Edition

PC

  1. (1) Anno 1800 – Sonderausgabe
  2. (2) Die Sims 4

Nintendo Switch

  1. (1) Mario Kart 8 Deluxe
  2. (3) Luigi’s Mansion 3

Nintendo 3DS

  1. (1) Animal Crossing: New Leaf – Welcom Amiibo Selects
  2. (2) Luigi’s Mansion 2 Selects

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    Da liegt das Problem ganz einfach dran, das es keine onkurenz wirklich gibt.Dann kauft man halt auch mal so ein Spiel das total verbuggt und unfertig ist. Aber klar es ist Interessant,aber nur sooo schlecht Programmiert. Da müssten sich die Entwickler in grund und Boden schämen.

    Aber leider wie gesagt,der Markt wird ja nicht gerade überschwemmt mit solchen ( deutschen Polizei) Simulatoren. Da kauft man halt auch mal so etwas !

  2. DerDax sagt:

    Da stimm ich dir voll zu. Es gibt genug Leute die auf sowas bock haben, wenns halt nix anderes gibt muss halt das gespielt werden was da ist. Das Spiel is leider echt sau schlecht umgesetzt, Autos buggen beim Fahrbahnwechsel hin und her, die Fahrzeuge fahren generell nich wirklich flüssig, Missionen wiederholen sich leider viel zu oft so das man eigentlich eher free for fun sich irgendwenn raus sucht und den dann Kontrolliert.
    Mir gehts selber bei Survival spielen so die kann ich auch an einer Hand abzählen. Wirklich viel gibs halt von bestimmten Generes auf Konsole leider nicht

  3. VerrückterZocker sagt:

    Wer sowas feiert, feiert auch Klick-Spiele aufm Handy 😀

    Spaß beiseite, was an solchen Simulationen spaßig sein soll bleibt mir ein Rätsel. Wahrscheinlich schauen die Leute auch DSDS und Rotz

  4. Seven Eleven sagt:

    Is halt funny. Like.

  5. Arcadiuz sagt:

    @topic

    Das liegt daran dass die Deutschen einfach keinen Plan haben.

  6. Shorty_Marzel sagt:

    Das Spiel ist wohl extrem verbuggt und keinen Cent wert.

    Interessieren tut es mich aber dennoch.

    Ich muss es irgendwie trotzdem erlebt haben

  7. dharma sagt:

    Das Spiel ist halt woe ein Autounfall 😉

  8. GeaR sagt:

    Ist doch gut. Wird mal ein deutsches Produkt finanziert. Nach crysis gab es so wenig gute erfolgreiche Spiele. Vielleicht wird es mit einem größerem Budget besser

  9. VerrückterZocker sagt:

    Dann spielt Anno ist auch von nen deutschen Entwickler

    Nur weil etwas aus Deutschland kommt muss man es nicht supporten. Wenn es gute Spiele sind ist es egal wo es herkommt. Aber was will man von Bild Lesern und TV Show Fans auch erwarten 😀

  10. Weichmacher sagt:

    Das passt doch zu den deutschen, die gaffen doch immer ganz besonders gerne wenn es einen Unfall gibt und es mal etwas zu sehen gibt damit der langweilige Alltag mal etwas (rote) Farbe kriegt.

    Aber wen wundert das? Mittlerweile kommen im Fernsehen nur noch Sendungen über arme Menschen, Unglücke, irgendwelche Dramen zur Mittagszeit und ständige Streitereien.

    nun ja.

  11. VerrückterZocker sagt:

    Wieso werden manche Kommentare geprüft und manche landen direkt in der Kommentarfunktion?

  12. AD1 sagt:

    Jetzt schon Spiel des Jahres

  13. big ron sagt:

    @VerrückterZocker
    Gibt ja auch genug Spieler, die ein Spiel dafür feiern, 50 Stunden in der Gegen umherzulaufen und sich 9 Stunden an Zwischensequenzen reinzuziehen. Das ist doch mindestens genauso bescheuert wie solche Simulationen zu spielen.

  14. Nanchuk sagt:

    @Verrückter Zocker

    Du gehörst somit zur elitären Elite des Landes. Immerhin stellst du dich über das erbärmliche Mittelmaß und glänzt mit ausgewogener Kritik am System.

    Du solltest zwingend in die Politik gehen, Populisten mit deiner wohlwollend beleidigenden Rhetorik sind aktuell sehr gefragt.

    😉

  15. Christian Cage sagt:

    Nanchuk

    Danke.

  16. DudeTrust sagt:

    Allein bei der Vorstellungen es zu spielen werden meine Gliedmaßen taub. Solche Games gönne ich mir eventuell wenn ich in Rente bin 😉

  17. VerrückterZocker sagt:

    @Nanchuk
    Die typischen Antworten von Leuten die sich aufm Schlips getreten fühlen. Das hat nämlich Null mit Überheblichkeit und der Gleichen zu tun.
    Einiges ist nun Mal einfach Mist, wer sich die Hirnies ala Bohlen und Co gibt hat selber Schuld.
    Über alles darf man herziehen, nur sagt man was gegen etwas das die Masse feiert ist man gleich elitär und sonst was wie nen Rotz

  18. Nanchuk sagt:

    @Verrückter Zocker

    Du übertriffst dich in Deinen Aussagen mit jedem zusätzlichen Kommentar.

    Applaus für Dich, du Retter der Schwachen, du Sinnbild unserer Gesellschaft. Du bist sozusagen das Sprachrohr der geistig Geschundenen in diesem Land.

    Bitte mehr davon 😉

  19. VerrückterZocker sagt:

    @Nanchuk

    Ja ne schon klar 😀 das Sinnbild unserer Gesellschaft bist wohl eher du 😀
    Scheinbar soll man wohl alles Loben und Feiern, kannst du auch gerne machen. Nur Nerv mich doch nicht 😀

  20. VerrückterZocker sagt:

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

    Da hat der gute alte Geißler leider Recht gehabt

  21. Nanchuk sagt:

    @Verrückter Zocker / Wutbürger

    anscheinend haben wir ein unterschiedliches Werteverständnis.

    Du darfst deine freie Meinung gerne nach außen tragen, allerdings mit einem Grundmass an Respekt. Andere zu beleidigen und zu diffamieren ist der falsche Weg.

    Größe kommt von Innen...

  22. VerrückterZocker sagt:

    @Nanchuk

    Wutbürger 😀 man man man 😀 sowas macht ne Unterhaltung unmöglich.
    Man kann doch wohl Sachen als Mist bezeichnen wenn es für einen auch so ist.
    Aber man findet immer was Gutes wenn man will 😀
    Es macht es dennoch nicht besser, die meisten TV Shows sind darauf ausgelegt sich über andere lustig zu machen. Die sogenannte Jury fängt doch schon damit an. Und wo ist da der Respekt wo ist da die ach so tolle Toleranz? Genau die wird nur gefordert von Leuten die den Mist feiern

  23. Nanchuk sagt:

    @ Wutbürger / Verrückter Zocker

    Indem du auf diesem Niveau weiter kommentierst, entsprichst du damit in deiner aggressiv aktiven Argumentation einem „Wutbürger“.
    Beleidigen, diffamieren und negative Darstellung der Gegenseite sind die Parameter, die sich im Aufbau deiner Kommentare finden lassen.

    Schade, dass du dich nicht die Fähigkeit hast, dich selbst zu reflektieren.

  24. Ridgewalker sagt:

    @DerDax

    Du weiss aber ganz schön viel über das Spiel XD

  25. Moonwalker1980 sagt:

    Weiter so, Verrückter Zocker, du hast absolut recht!!!

    Nanchuk: also die persönliche Meinung eines Play3 Leseres mit den Taktiken eines populistischen Politkers (oder eines Wutbürgers), die immer dem Selbstzweck dienen, gleichzusetzen ist schon ein starkes Stück, und nebenbei ziemlich naiv. Ich denke eher du hast eigentlich ganz ähnliche Wertevorstellungen und ebenfalls die Fähigkeit der Selbstreflexion wie Verrückter Zocker, wahrscheinlich würdest du unter anderen Voraussetzungen und einem anderen Thema so ziemlich dasselbe schreiben wie er. Ich denke eher es sieht so aus so als würdest du nur mit ihm streiten um des Streiten willens 😉 Vielleicht um dir selbst einen latent elitären Anstrich zu geben, der aber ganz gefinkelt so wirken soll als wärst du der Verfechter des kleinen Mannes? 😉 😀
    DAS nenne ich Politik die eines Populisten würdig wäre 😉
    Ausserdem finde ich kein Beispiel einer Diffamierung seinerseits, und besonders aggressiv und beleidigend ist er ebenfalls nicht geworden, klingt für mich eher wie Projektion.

  26. Nanchuk sagt:

    Moonwalker = Verrückter Zocker = Wutbürger = Bildungsfern

    Ihr nutzt den gleichen Schreibstil, Satzbau und Argumentation.
    Ihr scheint entweder Brüder im schwachen Geiste zu sein, oder wohl eher die gleiche Person. Respekt vor diesem Schachzug 🙂

    Durchschaubar und äußerst schwache Vorstellung.

    Ich bitte doch nur um etwas mehr Anstand, aber das ist wohl einfach zu viel verlangt. Mach bitte weiter, mit Deiner/Eurer Demontage.

  27. TGameR sagt:

    Ich freu mich für "Autobahn-Polizei Simulator 2" - ich finde es gelungen! 🙂
    Und ganz ehrlich, bisher konnte ich jede Mission ohne Probleme beenden, ohne störbare Bugs usw. - na klar hat das Spiel Fehler, aber auch viele gute Aspekte und mir macht es überraschend viel Spaß.

    Freu mich auch für "Dreams" und "Bayonetta & Vanquish Bundle" 😉

  28. TGameR sagt:

    "Hunt: Showdown" ist sicher auch spannend (kenn ich aus Streams), aber ohne Story-Mode ist es leider nicht so wirklich meins. An sich cooles Setting, auch die Atmo etc.

  29. DerDax sagt:

    @Ridgewalker
    Es hatt den Anschein xD
    War nur ein kurzes Video. Das hatt scho gereicht um zu sehen was ein da so erwartet ^^

  30. VerrückterZocker sagt:

    @Nanchuk

    An was wie ne Verschwörung glaubst du denn? 😀

  31. SchatziSchmatzi sagt:

    Tolles Game. Wird wie alle anderen Simulatoren gekauft. Besser als diese Pseudo Gangster Arcade games.

Kommentieren

Reviews