Final Fantasy 7 Remake: Es wäre fast ein reines modernes Action-Spiel ohne RPG-Elemente geworden

Das "Final Fantasy 7 Remake" wäre beinahe ein reines Actionspiel im Stil von "Kingdom Hearts" geworden, hätte Tetsuya Nomura nicht seine Einwände vorgebracht. Er wollte die Fans von rundenbasierten Kämpfen nicht vernachlässigen.

Final Fantasy 7 Remake: Es wäre fast ein reines modernes Action-Spiel ohne RPG-Elemente geworden

Nachdem wir heute bereits einige umfassende Gameplay-Videos zu “ Final Fantasy 7 Remake“ aus aktuellen Preview-Sitzungen ansehen konnten, erreicht uns jetzt noch ein interessantes Detail aus der früheren Entwicklung des Titels.

In einem aktuellen Interview erklärte der für das „Final Fantasy 7 Remake“ zuständige Director und Producer Kitase Yoshinori, dass der kommende Titel um ein Haar ein reines Actionspiel sein würde. Wäre es nach Kitase gegangen, hätte man auf ATB Mechaniken, Zeitstopp im Pausemodus oder zum Teil rundenbasierte Aktionen verzichtet.

Richtige Mischung gefunden

Allerdings hatte Tetsuya Nomura auch noch ein Wörtchen mitzureden, sodass es diese Features doch noch in das Remake gefunden haben. Kitase war der Ansicht, dass man keine rundenbasierten Features benötigen würde.

„Als wir uns das erste Mal zusammensetzten und darüber diskutierten, wie wir das Kampfsystem umsetzen wollten, war ich persönlich eher der Meinung, dass wir es einfach in ein vollwertiges modernes Action-Spiel verwandeln könnten.“

Tetsuya Nomura war jedoch strikt dagegen, da er die Fans der rundenbasierten Titel nicht zurücklassen wollte.  So entwickelte das Team letztendlich das Hybridsystem, wie es im fertigen Spiel zu sehen sein wird. Im Grunde handelt es sich also um ein modernes Actionspiel, welches die Möglichkeit für strategische, rundenbasierte Befehle bietet.

„Es gibt diese Kombination von Kern-Kampfmechaniken, die einen Action-Spiel-Control-Stil verwenden, und darüber hinaus gibt es die eher strategischen Menübefehle“, erklärte Kitase weiter. So gibt es die Möglichkeit, echte rundenbasierte Kämpfe auszutragen oder aber Echtzeitkämpfe fast wie in „Kingdom Hearts“.

Zum Thema: Final Fantasy 7 Remake: Red XIII nicht spielbar und massig Gameplay

Das Kampfsystem vom „Final Fantasy VII Remake“ sollte irgendwo den üblichen rundenbasierten „Final Fantasy 7“ und „Kingdom Hearts“ stattfinden. „Wir glauben, dass wir die richtige Mischung gefunden haben“, meint Kitase.

„Final Fantasy 7 Remake“ wird am 10. April 2020 für ein Jahr zeitexklusiv für PS4 veröffentlicht. Es ist zu erwarten, dass der Titel anschließend für weitere Plattformen veröffentlicht wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

rocco-rococco

rocco-rococco

02. März 2020 um 13:55 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

02. März 2020 um 14:14 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

02. März 2020 um 14:33 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

02. März 2020 um 14:36 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

02. März 2020 um 14:38 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

02. März 2020 um 18:28 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

02. März 2020 um 18:56 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

02. März 2020 um 20:12 Uhr