Final Fantasy VII Remake: Arbeiten an der Neuauflage abgeschlossen - Keine weiteren Verzögerungen

Offiziellen Angaben zufolge erreichte das "Final Fantasy VII Remake" endlich den Gold-Status. Somit sind keine weiteren Verzögerungen mehr zu befürchten.

Final Fantasy VII Remake: Arbeiten an der Neuauflage abgeschlossen – Keine weiteren Verzögerungen

Die meisten unter euch werden sich sicherlich noch daran erinnern, dass das „Final Fantasy VII Remake“ ursprünglich Anfang März veröffentlicht werden sollte.

Allerdings benötigten die verantwortlichen Entwickler laut Square Enix noch etwas mehr Zeit, was dazu führte, dass der Release des Remakes um wenige Wochen verschoben werden musste. Wie der für das „Final Fantasy VII Remake“ verantwortliche Director Tetsuya Nomura in einem kurzen Statement versicherte, sind keine weiteren Verzögerungen zu befürchten.

Das Remake erreicht den Gold-Status

So erreichte die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ nun offiziell den sogenannten Gold-Status. Dies bedeutet in der Praxis, dass die Entwicklungsarbeiten an dem ambitionierten Projekt erfolgreich abgeschlossen wurden. Somit findet der Titel den Weg in Presswerke und kann wie geplant am 10. April 2020 zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Demo steht bereit – Diese Inhalte werden geboten

„Ja, jetzt ist alles in Ordnung. Wir brauchten noch etwas mehr Zeit für einige letzte Qualitätsverbesserungen, aber der Gold-Status ist bereits erreicht und es wird keine weiteren Verzögerungen mehr geben“, kommentierte Nomura den erfolgreichen Abschluss der Arbeiten kurz und knapp.

Wer sich vor dem Kauf zunächst ein Bild von den Qualitäten und der Aufmachung des „Final Fantasy VII Remakes“ machen möchte, sollte umgehend einen Blick in den PlayStation Store werfen. Dort wartet seit wenigen Stunden eine Demo zum Remake, in der ihr die erste Mission und somit den Angriff auf den Mako-Reaktor spielen könnt.

Quelle: Siliconera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

02. März 2020 um 20:15 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

02. März 2020 um 20:37 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

02. März 2020 um 22:22 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

02. März 2020 um 23:02 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

03. März 2020 um 08:09 Uhr
Beetlejuice

Beetlejuice

03. März 2020 um 08:20 Uhr
god slayer

god slayer

03. März 2020 um 09:39 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

03. März 2020 um 11:38 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

03. März 2020 um 12:04 Uhr
god slayer

god slayer

04. März 2020 um 00:29 Uhr