Destiny 2: Ende von käuflichen Lootboxen - die Glanz-Engramme verschwinden aus dem Store

Bungie macht den käuflichen Lootboxen in "Destiny 2" ein Ende. Die sogenannten Glanz-Engramme werden ab Season 10 nicht mehr im Everversum-Store erhältlich sein.

Destiny 2: Ende von käuflichen Lootboxen – die Glanz-Engramme verschwinden aus dem Store

Die Verantwortlichen von Bungie gehen auch bei der Weiterentwicklung des Online-Shooters „Destiny 2“ mit der Zeit. Da sich die Einstellung gegenüber Lootboxen sowohl auf seiten der Entwickler und Publisher als auch auf Seiten der Spieler im Laufe der Zeit etwas verändert hat, möchte Bungie entsprechende Anpassungen vornehmen.

Im Fall von „Destiny 2“ bedeutet das, dass die Lootboxen, die im Spiel als Glanz-Engramme bezeichnet werden, ab Season 10 nicht mehr käuflich erhältlich sind. Zwar sollen die Glanz-Engramme weiterhin im Rahmen der kostenlosen Laufbahn des Saisonpasses zu finden sein, doch im Everversum-Store werden diese Inhalte nicht mehr angeboten.

Vor dem Kauf wissen wie viel etwas kostet

Zu diesem Schritt haben sich die Entwickler entschlossen, da sie die Spieler fortan immer vor dem Kauf wissen lassen wollen, was sie für ihr Geld bekommen. Das war bei den Glanz-Engrammen nicht gegeben. Von offizieller Seite heißt es dazu:

„In Saison 10 machen wir Schluss mit Glanz-Engrammen als käufliche Gegenstände. Wir wollen, dass Spieler wissen, wie viel etwas kostet, bevor sie es kaufen. Glanz-Engramme werden diesem Prinzip nicht gerecht, also werden wir sie nicht mehr im Everversum-Store verkaufen, doch sie werden noch immer in der kostenlosen Laufbahn des Saisonpasses erscheinen.“

Zum Thema: Destiny 3: Bungie deutet eine lange Wartezeit an – Pläne für 2020 und 2021

Die Entwickler von Bungie bestätigten zudem, dass der Fokus noch weiter auf „Destiny 2“ liegen wird. In den Jahren 2020 und 2021 soll der aktuelle Titel noch im Mittelpunkt stehen. Dazu haben die Entwickler Pläne, das Engagement der Spieler durch neue Inhalte kurz-, mittel- und langfristige Ziele zu steigern.

Wann mit der Ankündigung von „Destiny 3“ zu rechnen ist und ob es sich bei der Fortsetzung um einen Next-Gen-Titel für PS5 und Xbox Series X handelt, ist noch nicht bekannt. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis sich die Entwickler zu diesem Thema öffnen. Wenn es soweit ist, lassen wir euch natürlich umgehend davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HumanJoypad

HumanJoypad

03. März 2020 um 14:21 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

03. März 2020 um 14:35 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

03. März 2020 um 14:36 Uhr
HumanJoypad

HumanJoypad

03. März 2020 um 18:39 Uhr