Final Fantasy VII Remake: Eine Rückkehr zum originalen ATB-System wurde nie in Betracht gezogen

Bekanntermaßen bekommt das "Final Fantasy VII Remake" unter anderem ein überarbeitetes Kampfsystem spendiert. Wie der ausführende Produzent Yoshinori Kitase bestätigte, wurde eine Rückkehr zum originalen ATB-System zu keinem Zeitpunkt in Betracht gezogen.

Final Fantasy VII Remake: Eine Rückkehr zum originalen ATB-System wurde nie in Betracht gezogen

In wenigen Wochen wird die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Wie in den vergangenen Wochen bereits berichtet, dürfen sich Neulinge sowie Kenner des Originals auf verschiedene Neuerungen freuen. Unter diesen befindet sich ein komplett überarbeitetes Kampfsystem, das sich deutlich actionlastiger spielt, als es noch beim ATB-Kampfsystem des originalen „Final Fantasy VII“ der Fall war. Wie Produzent Yoshinori Kitase klar stellte, wurde eine Rückkehr zum rein rundenbasierten Kampfsystem des Originals nie in Betracht gezogen.

Kampfsystem wurde an den Geschmack der Spieler angepasst

In seinem Statement verwies Kitase auf den sich verändernden Geschmack der Spieler und führte aus, dass „der wechselnde Geschmack der Fangemeinde der Final Fantasy-Franchise als Ganzes“, den Ausschlag gab. „Wir haben jetzt viele jüngere Spieler und sie mögen diesen sehr instinktiven Action-Game-Kontrollstil“, so Kitase.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Details zu Auflösungen und Framerates – Die Demo im Performance-Check

Wie es weiter hieß, ist es Director Tetsuya Nomura zu verdanken, dass die rundenbasierten Elemente nicht komplett verschwunden sind. Zwischenzeitlich stand nämlich sogar der Gedankengang im Raum, beim „Final Fantasy VII Remake“ komplett auf actionbasierte Kämpfe zu setzen. Intern sprach sich Nomura allerdings für einen Mittelweg aus und ebnete so dem Hybrid-Kampfsystem, mit dem die Neuauflage nun aufwartet, den Weg.

Die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ erscheint am 10. April 2020. Die Arbeiten an der zweiten Episode werden laut offiziellen Angaben direkt nach dem Release des ersten Teils anlaufen.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

04. März 2020 um 19:28 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

04. März 2020 um 19:47 Uhr
god slayer

god slayer

04. März 2020 um 20:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. März 2020 um 00:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. März 2020 um 11:08 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

05. März 2020 um 12:50 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

05. März 2020 um 13:05 Uhr
Coronavirus

Coronavirus

05. März 2020 um 16:21 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

05. März 2020 um 16:40 Uhr