Coronavirus: SXSW 2020 abgesagt und Last-Minute-Änderungen für Final Kombat 2020 Turnier

Durch den Coronavirus kommt es zu weiteren Event-Absagen und Änderungen. So haben die Veranstalter nun die Entertainment-Messe SXSW 2020 in Austin abgesagt. Kurzfristig haben NetherRealm und Warner Bros. zudem das Final Kombat 2020-Turnier für Besucher geschlossen.

Coronavirus: SXSW 2020 abgesagt und Last-Minute-Änderungen für Final Kombat 2020 Turnier

Der Coronavirus (CODVID-19) sorgt für weitere Absagen und Änderungen für Groß-Events. Jetzt hat es die SXSW 2020 in Austin und Final Kombat 2020 in Chicago getroffen.

SXSW 2020 und Sonic-Neuigkeiten

Die Stadt Austin hat die Entertainment-Messe SXSW 2020 abgesagt. Das Event sollte ursprünglich von 13. bis 22. März 2020 stattfinden. In einem Statement erklären die Organisatoren, dass man Möglichkeiten sucht, das Event auf einen neuen Termin zu verschieben. Gleichzeitig arbeit man an Möglichkeiten, eine virtuelle SXSW-Online-Erfahrung zu erschaffen.

Besondere Highlights für dieses Jahr waren eine Rede vom früheren Nintendo-Oberhaupt Reggie Fils-Aime und das jährliche „Sonic the Hedgehog“-Panel. Sega hatte die Absicht, im Rahmen des Panels einige wichtige Ankündigungen für die Reihe zu machen.

Nach der Absage möchte Sega da Sonic-Panel nun im April dieses Jahres in einem neuen Format präsentieren. Genauere Details wurden noch nicht verraten.

Final Kombat 2020 für Besucher geschlossen

Besonders hat hat es die Besucher des „Final Kombat 2020“ getroffen.  NetherRealm Studios und Warner Bros. Interactive Entertainment haben in letzter Minute vor dem Start des Events bekannt gegeben, dass das Turnier zwar wie geplant stattfinden soll, aber ohne Live-Publikum. Lediglich die 16 qualifizierten Spieler sowie die Event-Mitarbeiter werden anwesend sein.

Besucher und Zuschauer gibt es demnach nicht. Das bedeutet auch, dass die Last Chance Qualifiers nicht stattfinden werden, da bei dem Event keine weiteren Besucher zugelassen sind.

Mehr: PS5 und XBox Series X-Launch-Titel: Coronavirus wird Auswirkung auf die Entwicklung von AAA-Titeln haben

Da das Event bereits am heutigen 7. März 2020 beginnt, ist die kurzfristige Ankündigung dieser gravierenden Änderung besonders hart für alle Besucher, die einen längeren Weg auf sich genommen haben und entsprechend bereits lange unterwegs sind.

Die Kosten für die Eintrittskarten werden zurückerstattet. Die Verantwortlichen von NetherRealm haben zudem angedeutet, dass Kosten für nicht mehr stornierbare Hotelbuchungen und Flugtickets zurückerstattet werden.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Coronavirus

Coronavirus

08. März 2020 um 02:15 Uhr
Coronavirus

Coronavirus

08. März 2020 um 02:30 Uhr
Coronavirus

Coronavirus

08. März 2020 um 02:32 Uhr