Final Fantasy: Weitere Remakes denkbar? Yoshinori Kitase nennt seinen Favoriten

Eigenen Angaben zufolge wäre Square Enix' Yoshinori Kitase einem weiteren "Final Fantasy"-Remake nicht abgeneigt. Doch für welchen Ableger würde er sich entscheiden?

Final Fantasy: Weitere Remakes denkbar? Yoshinori Kitase nennt seinen Favoriten

In den vergangenen Monaten arbeitete Yoshinori Kitase fieberhaft an der Fertigstellung der ersten Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes.

In einem aktuellen Interview wurde der verantwortliche Producer der Neuauflage zu seinen Zukunftsplänen befragt. Dabei ging es unter anderem um die Frage, ob sich Kitase vorstellen könnte, auf kurz oder lang an einem weiteren „Final Fantasy“-Remake zu arbeiten. Eine Frage, die Kitase mit einem „Ja“ beantwortete. Gleichzeitig nannte er seinen persönlichen Favoriten für ein mögliches Remake.

Aussagen sollten nicht als Ankündigung verstanden werden

Eigenen Angaben zufolge wäre Kitase an einem Remake zu „Final Fantasy V“ interessiert. „Final Fantasy V“ wurde im Jahr 1992 für das Super Nintendo veröffentlicht und punktete seinerzeit vor allem mit dem vielseitigen Job-System. Allerdings wies Kitase gleichzeitig darauf hin, dass seine Aussagen nicht als Ankündigung eines „Final Fantasy V“-Remakes verstanden werden sollten.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Eine Rückkehr zum originalen ATB-System wurde nie in Betracht gezogen

„OK, also zunächst einmal musst du versprechen, dass du keinen Artikel schreibst, in dem steht, dass Square Enix ein Final Fantasy neu gestaltet… Es ist eine rein persönliche Meinung, nur damit wir uns verstehen“, so Kitase im Gespräch mit GameReactor.

Und weiter: „Unter diesem Vorbehalt war das erste Final Fantasy, an dem ich selbst gearbeitet habe, Final Fantasy V, das noch nicht mit einer realistischeren Herangehensweise neu aufgelegt wurde. Daher denke ich, dass es recht interessant sein könnte, eines Tages ein Final Fantasy V-Remake zu machen.“

Vorerst steht aber natürlich erst einmal die erste Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes im Mittelpunkt, die am 10. April 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht wird.

Quelle: GameReactor

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

08. März 2020 um 11:51 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

08. März 2020 um 12:41 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

08. März 2020 um 12:50 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. März 2020 um 15:17 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. März 2020 um 16:42 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

08. März 2020 um 16:50 Uhr
Spritzenkarli

Spritzenkarli

09. März 2020 um 00:00 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

09. März 2020 um 08:18 Uhr
MonkeyDAndriko

MonkeyDAndriko

09. März 2020 um 09:09 Uhr