Final Fantasy VII Remake: Entwickler sprechen über das neu erschaffene Midgar

Im "Final Fantasy VII Remake" wurde die Stadt Midgar komplett neu gestaltet. Auf dem hauseigenen Blog sprachen die Entwickler von Square Enix über die dabei verfolgten Ziele.

Final Fantasy VII Remake: Entwickler sprechen über das neu erschaffene Midgar

In wenigen Wochen wird die erste Episode des „Final Fantasy VII Remake“ zeitexklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.

Passend zum nahenden Release gingen Producer Yoshinori Kitase und der Co-Director Naoki Hamaguchi auf dem hauseigenen Blog noch einmal auf die Arbeiten am „Final Fantasy VII Remake“ ein. Dabei rückte vor allem die Gestaltung der Stadt Midgar in den Mittelpunkt, die für das Remake komplett neu entworfen wurde. Unter anderem verfolgten die Entwickler laut eigenen Aussagen das Ziel, endlich für ein realistisches Größenverhältnis zu sorgen. Unterstützt wurden die Entwickler bei ihrem Vorhaben von den technischen Möglichkeiten der Unreal Engine 4.

Entwickler legten viel Wert auf Realismus

„Wir haben uns bei der Neuerschaffung Midgars auch auf Advent Children und andere Teile der Reihe gestützt. Eine Sache, die wir komplett neu entworfen haben, war die Größe der Stadt an sich. Im Vergleich zur Gesamtgröße der Stadt waren die Größen der einzelnen Gebäude im Original nicht realistisch. Das Ganze war ziemlich daneben. Wir hatten es uns zum Ziel gesetzt, Midgar realistisch zu machen. Das Größenverhältnis zwischen den Gebäuden, die Dichte – das war ein Hauptaspekt, den wir ändern wollten“, heißt es hier.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Keine Gastauftritte aus der Compilation of Final Fantasy VII

Und weiter: „Für die Lichteffekte setzten wir auf eine Technologie, mit der wir Midgar möglichst realistisch wirken lassen wollten. Ein Netzwerk aus über 100 synchronisierten PCs erstellt umfassende Physik-Simulationen und Berechnungen, um auszuarbeiten, wie die Reflexionen realistisch aussehen oder wie Lichtstrahlen von einem Objekt im Spiel gelenkt werden würden. Durch diesen Schritte wurde es uns ermöglicht, eine umwerfende atmosphärische Lichtkulisse für die Stadt zu erschaffen.“

Die erste Episode des „Final Fantasy VII Remakes“ wird hierzulande ab dem 10. April 2020 erhältlich sein.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

09. März 2020 um 10:19 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

09. März 2020 um 11:09 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

09. März 2020 um 11:25 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

09. März 2020 um 14:06 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

09. März 2020 um 15:14 Uhr