Formel 1: Lizenzvereinbarung abgeschlossen - Frontier Developments entwickelt Management-Spiele

Wie die Entwickler von Frontier Developments bekannt gaben, schloss das Studio kürzlich eine Lizenzvereinbarung ab, die es ihnen ermöglicht, Management-Titel auf Basis der Formel 1 zu entwickeln. Los geht es mit der Saison 2022.

Formel 1: Lizenzvereinbarung abgeschlossen – Frontier Developments entwickelt Management-Spiele

Einer aktuellen Mitteilung von Frontier Developments zufolge schloss das britische Entwicklerstudio eine weitere Lizenzvereinbarung ab.

Durch diese wird es dem Studio ermöglicht, Management-Spiele auf Basis der Formel 1 zu entwerfen. Das Lizenzabkommen erstreckt sich über vier Formel 1-Saisons und startet im Jahr 2022. Somit wird der erste Formel-1-Management-Titel aus dem Hause Frontier Developments pünktlich zur Formel 1-Saison 2022 veröffentlicht.

Markenrechte an den Rennspiele liegen weiter bei Codemasters

Zu beachten ist, dass die Lizenzen für die offiziellen Rennspiele zur Formel 1 von der aktuellen Entwicklung nicht betroffen sind. Hier liegen die Rechte auch weiterhin bei Codemasters. Eigenen Angaben zufolge freuen sich die Entwickler von Frontier Developments über die neue Lizenz und die damit verbundenen Möglichkeiten beziehungsweise Herausforderungen.

Zum Thema: Frontier Developments: Weiteres Projekt auf Basis einer großen Marke bestätigt

Weiter spricht das britische Studio in der heutigen Ankündigung von einer „aufregenden Gelegenheit, die Erfahrung und Fähigkeiten von Frontier, einschließlich der leistungsstarken und vielseitigen Cobra-Game-Engine, in der managementreichen Umgebung der weltweit beliebten und sich ständig verändernden F1-Welt zusammenzuführen.“

In den vergangenen Jahren machte sich Frontier Developements vor allem mit Simulationen wie „Elite Dangerous“, „Jurassic World Evolution“ oder „Planet Zoo“ einen Namen. Wann mit der offiziellen Ankündigung des ersten Formel 1-Management-Titels von Frontiert Developments zu rechnen ist, ist aktuell noch unklar.

Quelle: VGC

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare