PS5 & Xbox Series X: Deutsche haben großes Interesse an Next-Gen-Konsolen

Kommentare (11)

Laut einer aktuellen, repräsentativen Umfrage soll sich etwa jeder Dritte Deutsche für die kommenden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X von Sony und Microsoft interessieren.

PS5 & Xbox Series X: Deutsche haben großes Interesse an Next-Gen-Konsolen

Während Sony und Microsoft die Ankunft der Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X vorbereiten, breitet sich bei den Deutschen offenbar ein großes Interesse aus. Laut einer aktuellen Umfrage interessieren sich rund ein Drittel aller Deutschen – etwa 22 Millionen – für die kommenden Spielkonsolen der nächsten Generation.

Jeder Dritte Deutsche an PS5 und Xbox Series X interessiert

Alle Altersgruppen sind an den kommenden Spieleplattformen interessiert. In den Altersgruppen der 16- bis 24-Jährigen sowie auch bei den 25- bis 34-Jährige hat jeder Zweite sein Interesse bekundet. Die 35- bis 44-Jährigen sind mit 47 Prozent nur geringfügig weniger interessiert. Bei den  45- bis 54-Jährigen ist immerhin noch jeder Dritte interessiert.

Besonders großes Interesse an den Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X herrscht erwartungsgemäß bei den aktuellen Konsolenspielern. Von ihnen sind 82 Prozent auch an den neuen Plattformen interessiert.

„Spielekonsolen haben bei Millionen Deutschen einen festen Platz im Wohnzimmer und sie bleiben auch in Zeiten von Spiele-Apps oder Cloud-Gaming weiter sehr begehrt. Egal, ob Alt oder Jung, ob Mann oder Frau – die nächste Generation von Spielekonsolen wird schon mit Spannung erwartet“, sagt Felix Falk, Geschäftsführer des game.

Zum Thema: PS5: Mehr TFlops als die Xbox Series X? Das spricht dafür

Die Ergebnisse wurden von game – Verband der deutschen Games-Branche auf Basis einer repräsentativen Befragung des Meinungsforschungsunternehmens YouGov bekannt gegeben. Als Grundlage diente eine Online-Umfrage zwischen dem 14. und 20.11.2019, an der 2.092 Personen teilnahmen. Die Ergebnisse wurden gewichtet und sind repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 16 Jahren.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. RoyceRoyal sagt:

    Was ist denn das für eine dumme Headline. Auch Deutsche unter den Opfern? 😉 Kommt morgen die Nachricht das Ostfranzosen etwa auch Interesse an der Next-Gen haben. Rückt doch mal mit heißen Infos raus. Welches Land....oder sagen wir lieber dessen Landsleute, freut sich nicht auf die Next-Gen?

  2. ilija1984 sagt:

    Kann es kaum erwarten. Konsole wird gekauft und nen neuer tv gleich dazu. Koste was es wolle.

  3. Mr. Monkey sagt:

    Morgen 17 Uhr gibt Mark Cerny einen Einblick in die PS5 Architektur.

  4. hgwonline sagt:

    @Mr Monkey: Soooooooooooo!

  5. DrSchmerzinator sagt:

    Ich hab auch Interesse und bin nicht aus Deutschland!! Naja geboren schon aber nicht aufgewachsen. Ist das auch ne News wert???

  6. xjohndoex86 sagt:

    @Royce
    Mongolen & Peruaner

  7. Weichmacher sagt:

    Woran die Deutschen vor allem großes Interesse haben sind Toilettenpapier und Nudeln. Dämliches Volk 😀

  8. Banane sagt:

    Klopapier ist momentan weltweit der Renner.

    Eine Familie aus Australien bestellte online statt 48 Rollen Klopapier versehentlich 48 Kartons. Macht zusammen 2304 Rollen. Die Familie schätzt, dass das für zwölf Jahre reichen sollte.

    😀

  9. pasma sagt:

    Bin nicht so krass scharf auf die neuen Konsolen. Microsoft Spiele kann ich auch auf die Xbox One spielen. Und für eine neue Sony Konsole zock ich einfach zu wenig. Ich kann also noch abwarten. 😀

  10. pasma sagt:

    Moment mal 22 Millionen!? In Deutschland leben rund 80 Millionen Menschen, davon 20 Millionen über 65 (heißt noch nichts, dass keiner, der ü65 eine Konsole kauft 😉 ist halt nur unwahrscheinlicher)

    Es müssten nach meiner Berechnung fast jeder Haushalt interessiert an einer PS5 oder Xbox Series X sein. Das glaube ich nicht.

  11. pasma sagt:

    Sorry, meine Dummheit, in einem Haushalt könnten auch mehrere Menschen interessiert sein.
    Ach herje, wo ist der Reset-Buttom?

Kommentieren

Reviews