Red Dead Online & GTA Online: Neue Online-Events werden trotz Home-Office weiter stattfinden

Kommentare (4)

Aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus zogen die Entwickler von Rockstar Games bekanntermaßen in das Home-Office um. Trotz allem werden die Online-Events in "Red Dead Online" und "GTA Online" weiterhin wie geplant stattfinden.

Red Dead Online & GTA Online: Neue Online-Events werden trotz Home-Office weiter stattfinden

In den vergangenen Wochen entschlossen sich zahlreiche Entwicklerstudios dazu, ihre Mitarbeiter aufgrund des Ausbruchs des Coronavirus in das Home-Office zu schicken.

Darunter auch die Verantwortlichen von Rockstar Games. Wie das Studio auf der hauseigenen Website versicherte, werden sich die Auswirkungen für die Spieler zunächst einmal in Grenzen halten. Trotz der Arbeiten im Home-Office sollen die Online-Events in den beiden Online-Titeln „Red Dead Online“ beziehungsweise „GTA Online“ auf absehbare Zeit wie geplant stattfinden. Mit Einschnitten sei demnach nicht zu rechnen.

Unter anderem Updates für die Showdown-Modi geplant

„Wie wir vor kurzem auf Twitter erwähnt haben, tun wir alles, was wir können, um sicherzustellen, dass unsere Spiele für euch laufen, da wir jetzt alle ein wenig mehr Zeit zu Hause verbringen. Aus diesem Grund werden wir unseren regelmäßigen wöchentlichen Programmplan beibehalten“, führen die Entwickler von Rockstar Games aus.

Zum Thema: Red Dead Redemption 2: Neuer Patch 1.19 veröffentlicht

Und weiter: „Seid auf weitere Events und Aktivitäten innerhalb von GTA Online und Red Dead Online gespannt, mit denen wir die Dinge für unsere Community frisch und unterhaltsam halten. Wir wünschen unseren Spielern und ihren Familien viel Gesundheit und nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung – Das Rockstar Games Team.“

Geplant sind laut offiziellen Angaben unter anderem Updates für die Showdown-Modi von „Red Dead Online“. Sollten sich zu diesen weitere Details ergeben, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Quelle: Rockstar Games (Offizielle Website)

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. 3DG sagt:

    Deutschland arbeitet nur im Büro. Ist klar. Man könnte meinen das fast ganz Deutschland daheim wäre.

  2. Weichmacher sagt:

    3DG: Gestern, als der Briefträger bei mir war, habe ich ihn gefragt wie es aktuell so läuft und er meinte, er hat so viele Pakete wie schon lange nicht mehr. Viele große und sehr leichte Pakete, was wohl auf Toilettenpapier zurückzuführen ist.

    jedenfalls hat er noch erwähnt, dass es selten so wenig Rückläufer gab und nahezu alle Leute zu Hause anzutreffen waren. Verrückt.

  3. nico2409 sagt:

    Off Topic
    Ich hab WC Papier mit Vanille Geruch zu Hause!

  4. Cheaterarescrub sagt:

    Diese Meldung ist Unnötig da sogar bei mir in der Firma Home Office gemacht
    werden muss.!!!! (Kopfschüttel)

Kommentieren

Reviews