Call of Duty Warzone: Deaktivierung der Crossplay-Funktion schützt auf der PS4 vor Cheatern

Kommentare (42)

Auf dem PC hat der Battle-Royal-Shooter "Call of Duty: Warzone" aktuell mit Cheatern und Hackern zu kämpfen. Zumindest auf der PlayStation 4 besteht die Möglichkeit, die Crossplay-Funktion zu deaktivieren und den Cheatern aus dem Weg zu gehen.

Call of Duty Warzone: Deaktivierung der Crossplay-Funktion schützt auf der PS4 vor Cheatern

Vor rund zwei Wochen stellte Activision den kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooter „Call of Duty: Warzone“ auf dem PC und den Konsolen zur Verfügung.

Wie es von offizieller Seite heißt, ließ der Erfolg nicht lange auf sich warten. Mittlerweile bringt es „Call of Duty: Warzone“ auf mehr als 30 Millionen Spieler. Doch wo Licht ist, da wartet bekanntermaßen auch Schatten. Und so leiden die Spieler des Battle-Royal-Shooters auf dem PC unter Hackern und Cheatern, die sich auf unfaire Art und Weise einen Vorteil verschaffen – darunter mit sogenannten Aimbots.

PS4-Spieler können den Hackern aus dem Weg gehen

Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei „Call of Duty: Warzone“ um einen Crossplay-Titel handelt, leiden auch die Konsolen-Spieler unter den Cheatern auf dem PC. Aktuellen Berichten zufolge besteht zumindest auf der PlayStation 4 die Möglichkeit, den Betrügern aus dem Weg zu gehen, da es auf Sonys Konsole möglich ist, die Crossplay-Funktion zu deaktivieren.

Zum Thema: Call of Duty Warzone: Solos gestartet – Kämpft allein gegen 149 Konkurrenten

Wurde die Crossplay-Funktion deaktiviert, bleiben die „Call of Duty: Warzone“-Spieler auf der PlayStation 4 unter sich und stoßen nicht mehr auf Nutzer, die auf dem PC oder der Xbox One spielen. Auf der Xbox One wird diese Funktion leider nicht geboten, so dass es auf der Microsoft-Konsole aktuell keinen wirksamen Schutz vor den Cheatern der PC-Version gibt.

Wann mit handfesten und vor allem wirksamen Anti-Cheat-Maßnahmen in der PC-Version von „Call of Duty: Warzone“ zu rechnen ist, ist aktuell noch unklar.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Zentrakonn sagt:

    Sony ist halt geiler als Microsoft

  2. RamboOO7 sagt:

    Also auf der PS4 Pro hab ich immer Framedrops... Auf der One X hingegen läuft alles einwandfrei.

  3. darkbeater sagt:

    Keine schlechte Funktion aber Cheater findet man überall auf allen Systemen kleines Beispiel bei ps4 infinite warfare oder black ops weis grade nicht welches genau haben wir ab und zum Matches mit Zero gravity oder man kaum Respawned ist und wieder von jemand gekillt der durch wände schießen kann

  4. SEGA-Fanatic sagt:

    Das Crossplay habe ich gleich am Anfang deaktiviert. Das ist eh nur für Xbox-Spieler interessant die ja viel weniger Spieler haben.

  5. darkbeater sagt:

    Und wie geschrieben Cheater gibt es überall

  6. RamboOO7 sagt:

    Wie es scheint haben die Sonyfanboys in den letzten Tag ne ordentliche Klatsche kassiert...

  7. Weichmacher sagt:

    RamboOO7: ist bei mir genauso, immer wieder kommt es zu Framerate- Einbrüchen. diese sind zwar sehr kurz, treten allerdings vermehrt auf.

    Man merkt mittlerweile sehr, dass Sony hier definitiv an Seine Grenzen stößt.

  8. RamboOO7 sagt:

    Weichmacher

    Ja, das ist auch der Grund warum ich bei Multis mittlerweile nur noch die One X bzw zukünftig die Series X wähle. Gibt natürlich 4-5 gute Spiele auf der PS4, aber insgesamt ist die One X natürlich das weitaus bessere Gesamtpaket, vor allem hardwaretechnisch natürlich, sodass vor allem die Xbox unterm Fernseher steht. Multis auf der PS4 Pro zocken macht überhaupt keinen Sinn wenn man eh beide Konsolen hat. Vor allem darf man den Düsenjet Modus der PS4 nicht vergessen, das ist teilweise echt eine Zumutung. Ich hoffe Sony macht das bei der PS5 besser.

  9. Nathan Drake sagt:

    Habe auf der One X immer frame drops und keine Texturen. Auf PS4 läuft es einwandfrei. Sogar au meiner. PS2 läuft es besser als auf der one X.
    Man merkt mittlerweile sehr, dass
    Microsoft hier definitiv an Seine Grenzen stößt.

  10. RamboOO7 sagt:

    @Nathan Fake

    Troll bitte woanders. Ich denke auf PlayM bist du besser aufgehoben.

  11. Zentrakonn sagt:

    Lass ihn doch trollen... Wir sagen doch auch nichts das du und Weichmacher sich privat anfassen trotz Corona !

  12. Weichmacher sagt:

    RamboOO7: Ja gut, zum Teil muss ich dir Recht geben, mein Schwager hat zum Beispiel die One X und das Teil ist wirklich super. Was mir besonders gut gefällt es vor allem dass der Lüfter nicht so verrückt dreht wie bei meiner Playstation.

    Da kannst du das Spiel alleine schon gar nicht mehr spielen weil du die Gegnerschritte nicht hörst vor lauter Lüftergeräuschen.bei meinen Kollegen zum Beispiel höre ich in meinem Headset nur noch Lüftergeräusche.

    Alleine das spricht ehrlich gesagt meiner Meinung nach schon für die Xbox. keine Ahnung wie die das gemacht haben aber irgendwie gibt es davon dort nichts zu merken.

  13. Weichmacher sagt:

    Zentrakonn: Witze gegen Homosexuelle also?

    Genau das zeigt wieder mal, dass die Sony Fanboys noch nicht einmal Kritik vertragen und gleich unter die Gürtellinie müssen.

    Schicke dir ganz ganz viele liebe Grüße

  14. Weichmacher sagt:

    Zentrakonn: Witze gegen Hom-o-sexuelle also?

    Genau das zeigt wieder mal, dass die Sony Fanboys noch nicht einmal Kritik vertragen und gleich unter die Gürtellinie müssen.

    Schicke dir ganz ganz viele liebe Grüße

  15. RamboOO7 sagt:

    Weichmacher
    Dieses Niveau ist doch unter den Sonyfanboys ganz normal.
    Den Unterschied zwischen Sonyfanboys und Xbox Fans erkennt man am besten, wenn man einfach mal die User von Play3 und Xboxdynasty.de vergleicht. Da liegen gefühlt 20 Jahre Altersdurchschnitt dazwischen. Bei xboxdynasty alle reif, persönlich weit entwickelt, fähig normale Diskussionen zu führen. Zu Play3 muss man glaube ich nicht mehr viel sagen, das Alter der meisten User kann man schon anhand ihrer Beiträge erraten.... Siehe dieser "LDK Boy", welcher hier natürlich nur die Spitze des Eisbergs ist

  16. Zentrakonn sagt:

    Nein überhaupt kein Witz find es nur nicht gut wegen Corana weil ihr den 1,5m Abstand nicht einhaltet !

  17. Weichmacher sagt:

    Zentrakonn: interessant, wie sehr du dich dafür interessierst was zwei andere Männer miteinander machen. Du solltest dich schämen! Dein Niveau ist unter aller Sau.

    Jede Wette, du gehörst zu den Leuten,die zu Hause reichlich Toilettenpapier für die nächsten Monate haben 🙂

  18. Neurontin sagt:

    Als ob es keine Cheater geben würde, wenn man die Crossplayfunktion deaktiviert…
    Shooter sind so mit das Cheater verseuchteste Genre, das ich kenne.
    Man kann auch so cheaten, dass es keiner so gut wie kaum bis gar nicht nachweisen kann.

    Aber wie sagte Al Bundy einst? „Es ist erst Betrug, wenn du erwischt wirst “.

    Und für alle Kiddies hier:

    Ja, ich bin schlecht in Shootern. Und? Wen juckt‘s? Mich zumindest nicht.

  19. _Playstation_ sagt:

    Wie Edel auf der PS4, scheiß PC Cheater.

  20. martgore sagt:

    Kann man erst jetzt Crossplay ausschalten ? Hab das Game nur auf dem pc, da hatte man von Beginn an die Wahl.

  21. _Playstation_ sagt:

    @martgore
    Bringt dir nix, weil du bist als PC Gamer von Cheatern umgeben.

  22. Smoff sagt:

    @Rambo das muss an deiner PS Pro liegen Laut Digital Foundry läuft es auf der PS Oro mit 60fps nahezu konstant...azf der xbox x nicht immer diese schwätzer hier

  23. Smoff sagt:

    @Rambo das muss an deiner PS Pro liegen. Laut Digital Foundry läuft es auf der PS Pro mit 60fps nahezu konstant...auf der xbox x nicht immer... diese schwätzer hier.

  24. Smoff sagt:

    Und die vermeintlichen fps drops sind die Server lags die es im moment gibt.....

  25. Steven sagt:

    Ist halt nicht so geil wenn bei Beutegeld jemand nach 15 Sekunden die Million hat...

  26. Shaft sagt:

    darkbeater23.
    "Und wie geschrieben Cheater gibt es überall"

    das ist kompletter blödsinn. genauso wie crossplay insgesamt.

  27. darkbeater sagt:

    Shaft warum ist das Blödsinn

  28. DarkSashMan92 sagt:

    PS4 Spieler können Cheater aus dem Weg gehen ?
    Ehm nein?
    Einy Kollege von mir spielt mit Xim Apex oder wie das heißt. Also man kann mit Maus und Tastatur an der PS4 spielen und die Konsole erkennt das als Controller.
    Dann Crossplay deaktivieren und man spielt mit Maus gegen Controller Spieler.
    Sehr fair

  29. darkbeater sagt:

    Shaft den nenne mir doch bitte eine Plattform wo man nicht cheaten kann

  30. Starfish_Prime sagt:

    Das ist so eine Trollbude geworden hier! Wahnsinn!

  31. RoyceRoyal sagt:

    Im MP spielt man tatsächlich gerne gg die PCler...den Noobhaufen zockt man auch mit Controller locker ab, obwohl Maus und Tastatur vorhanden auf der anderen Seite.

    Ansonsten ist Crossplay einfach widerlich. Wenn man zur Elite gehört setzt man sich doch nicht mit dem Fußvolk an den Tisch oder?
    Keine Ahnung warum seit 2 Jahren immer häufiger danach geschrien wird?

  32. Killerphil51 sagt:

    Solange die Maus & Tastatur-Emulatoren über USB weiterhin funktionieren ist das ganze nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

  33. Scarface sagt:

    Crossplay nur unter Konsoleros.Im Gulag gegen einen Pc Spieler kann doch nicht ernst gemeint sein.Deaktiviert.

  34. Saleena sagt:

    Wer Crossplay nicht direkt am ersten Tag ausgestellt hat, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren.

  35. martgore sagt:

    @_playstation_

    Nur von cheatern umgeben ist dann aber auch Quatsch. Ich bin ja nur Durchschnitt, aber wenn es nur cheater wären, dann dürfte ich ja nie gewinnen. Dem ist aber nicht so. Es ist leichter auf dem PC zu cheaten, aber die Mehrheit tut das nicht. So ein Steam, Blizzard oder was auch immer ban kann einen schnell viel Geld kosten.

  36. martgore sagt:

    @RoyceRoyal

    „ Im MP spielt man tatsächlich gerne gg die PCler...den Noobhaufen zockt man auch mit Controller locker ab“ hab ich auch immer gesagt, als ich solche Games noch an der Konsole gezockt habe. Jetzt weiß ich es wieder besser. Noobs gibts bei f2p Games aber auf allen Seiten, da hast du recht.

  37. Weichmacher sagt:

    Sorry, ich bin absoluter pro Gamer und habe mit euren besagten Problemen gar keine Schwierigkeiten. Selbst mit dem Controller kann man die ganzen Anfänger weghauen wie nichts.

  38. Analyst Pachter sagt:

    In den Teichmacher...ohne Klopapier und mit der Hand abwischen...darin bist du Pro

  39. Buxtebub sagt:

    Ich kann auf der Xbox genauso crossplay ausstellen. Verstehe die Aufregung nicht

  40. DDDude sagt:

    @ buxtebub

    Ja kannst du aber wenn du dann den BR starten willst steht da das man dafür die Crossplay Funktion aktivieren muss..

  41. Progamer76 sagt:

    Oh man wenn man die ganzen Kommentare hier liest dann meint man es wäre ein Kindergarten

  42. Progamer76 sagt:

    Die Xbox und Pc Leute brauchen gar nicht den Mund so aufreißen. Wisst ganz genau das es bei beiden Systemen vermehrt zu cheater kommen kann. Da Microsoft die Xbox mit den Pc verbunden hat ist das Problem auch auf der Xbox vorhanden. Weiß sowieso nicht wozu Crossplay auf Ps 4 haben genug Spieler.

Kommentieren

Reviews