Resident Evil 3: Arbeiten überschnitten sich mit Resident Evil 2 - Capcom über die Dauer der Entwicklung

Offiziellen Angaben zufolge befand sich das Remake zu "Resident Evil 3" über einen Zeitraum von drei Jahren in Arbeit. Da sich die Entwicklung mit den Arbeiten an "Resident Evil 2" überschnitt, wurden verschiedene Elemente übernommen.

Resident Evil 3: Arbeiten überschnitten sich mit Resident Evil 2 – Capcom über die Dauer der Entwicklung

In rund eineinhalb Wochen wird das Remake zum Survival-Horror-Klassiker „Resident Evil 3“ für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht.

Im Zuge eines aktuellen Interviews blickte der verantwortliche Produzent Peter Fabiano noch einmal auf die Arbeiten an „Resident Evil 3“ zurück. Wie es unter anderem hieß, befand sich die Neuauflage über einen Zeitraum von drei Jahren in Entwicklung. Da sich die Arbeiten mit der Entwicklung von „Resident Evil 2“ überschnitten, wurden verschiedene Ideen aus der Entwicklung von „Resident Evil 2“ übernommen.

Entwickler wollten ein lebhaftes Raccoon City erschaffen

„Bei der Entwicklung von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 gab es einige Überschneidungen. Zudem nutzten beide die RE-Engine. Insgesamt befand sich Resident Evil 3 rund drei Jahre in Entwicklung. Ich würde nicht sagen, dass die Ideen automatisch einflossen, aber wir haben sicherlich einige Elemente übernommen, die wir gelernt haben“, führte Fabiano aus.

Zum Thema: Resident Evil 3 Remake: Erste Details zur spielerischen Umsetzung von Carlos‘ Szenario

Und weiter: „Wie beim neu gestalteten Resident Evil 2 werden die Spieler als erstes den Über-die-Schulter-Kamerawinkel bemerken, um ein noch intensiveres, persönliches Erlebnis zu schaffen. Durch den Einsatz technologischer Fortschritte und die weitere Anpassung der RE-Engine konnten wir die Grafik und das Visuelle wirklich aufwerten. Wir waren in der Lage, in den ersten Tagen des Ausbruchs ein detaillierteres und lebhafteres Raccoon City zu erschaffen.“

„Resident Evil 3“ wird am 3. April 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

daywalker2609

daywalker2609

23. März 2020 um 12:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. März 2020 um 12:57 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. März 2020 um 13:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

23. März 2020 um 16:15 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

23. März 2020 um 16:17 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

23. März 2020 um 21:29 Uhr